Flugrost und Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Flugrost und Heizung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
kann das sein, dass ihr euch den ZOE alle ein bisschen schönredet? Ich mein, ich halt es absolut nicht für normal, dass an einem nagelneuen Auto schon Schrauben rosten! Bremsscheiben OK, aber nur in einem gewissen Maße! Auf dem Foto von ZOEPionierin sieht das nicht wirklich toll aus und ich hätte Anlass zur Sorge, ob hier nicht an bestimmten Dingen gespart wurde! Was nutzt es, wenn zwar die Batterie 10 Jahre hält, der Wagen aber in 6 Jahren durchgerostet ist?

Ich meine, hoffen wir einmal nicht, dass es so weiter geht, doch ich wäre da sehr skeptisch und würde ggf. reklamieren. Ich bin der Meinung, an einem modernen Auto darf erst einmal 10 Jahre NICHTS rosten, außer ein bisschen die Bremsscheiben.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Schau mal unter eine Mercedes S-Klasse, dort findest du auch sowas! ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Also keinen Rost wirst sicher bei einem Karbonhüpfer ala KTM XBow finden.

So ziehmlich alle Fahrzeughersteller sparen. Ganz schlimm es bei Mazda oder Kia, da hast nach 2 Jahren schon sichtbare Rostblasen und DAS ist wirklich nicht lustig!
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Flugrost und Heizung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Schau mal unter eine Mercedes S-Klasse, dort findest du auch sowas! ;)
nicht nur die S-Klasse, auch bei der E-Klasse waren nach 2 Jahren teilweise die Türen durchgerostet! Ein Unding für jedes Auto, ganz speziell aber für Mercedes!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Flugrost und Heizung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:Also keinen Rost wirst sicher bei einem Karbonhüpfer ala KTM XBow finden.

So ziehmlich alle Fahrzeughersteller sparen. Ganz schlimm es bei Mazda oder Kia, da hast nach 2 Jahren schon sichtbare Rostblasen und DAS ist wirklich nicht lustig!
Ich habe glaub 6 Mazda gefahren in meinem Leben, nur einer hat tatsächlich stark gerostet, mein Mazda 6. Diesen habe ich dann schnell umgetauscht. Offizielle Begründung von Mazda: Man hatte das Lackierverfahren von Mercedes übernommen und ist damit auf die Nase gefallen! Beim Mazda 2 meiner Frau ist übrigens auch noch 5 1/2 Jahren trotz ein paar Lackkratzer nicht ein Hauch von Rost. Und für Kia dürfte das wohl mehr für die älteren Generationen gelten, die letzten 5 Jahre hat sich bei Kia/Hyundai kräftig etwas Richtung Qualität getan.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Update: Gerade eingestiegen, Klima an, 22 Grad C und Auto und nach ca. 2' war es im Auto warm. Außentemperatur 12 Grad C.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: AW: Flugrost und Heizung

Chris
read
@ZoePionierin: Glück gehabt. Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wie testet man am besten im sommer (sagt man zu jahreszeit ja) die heizung ob wohl alles so funkt wie es soll?
quasi die wärempumpe testen bei zb. 30° aussentemperatur - oder muss man zuerst warten bis es kalt draussn wird?
danke für die infos
lg beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Naja beefy dreh es einfach auf anschlag mal auf und dann merkst du ja ob HEISS rauskommt oder nicht ^^
Man merkt dann ja deutlich ob es HEISSER ist oder nicht.
Und wenn die Wärmepumpe heisser "schafft" als wie es draußen kalt ist (einfach gesagt) dann merkst das wohl auch.
Aber ich weiß schon wie es meinst :)

Zum Thema selbst:

Ja man kann halt Glück haben oder Pech bei jedem Auto. Auch der Zoe ist nur ein Auto.
Schrauben wären mir persönlich egal (schonmal ne komplett verrostete Radmutter versucht aufzubekommen? Da hilft weder Schlagschrauber noch irgendwas.. DAS wird dann lustig). Bei ner Schraube einfach Rostumwandler und fertig.
Aber ich frag mich eh ob Renault die Bleche verzinkt? Kotflügel und Front/Heckschürzen aus Kunststoff fein, aber was ist mit den Blechen (Türen, Motorhaube und Falze, Heckklappe und Falze) und den tragenden Teilen? ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Flugrost und Heizung

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
Was sagt die "Garantie" bez. Durchrosten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag