Flugrost

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Flugrost

Pagurus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:48
read
Hi!
Hab grad festgestellt, dass ich an meinem ZOE (8 Monate alt) überall kleine Stellen mit Flugrost habe. Hat da jemand Erfahrung damit? Sollte man den von der Werkstatt entfernen lassen und ist so was auch in der Garantie mit drin?
Anzeige

Re: Flugrost

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Da gibt es ein spezielles Spray gegen Flugrost... Hatte ich bei meinen alten Wagen auch und ging mit so einem Spray leicht weg!
Grüße

Re: Flugrost

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Garantie? Autopflege auf Garantie? Versuchen kann man es.

Re: Flugrost

Pagurus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:48
read
Hab mich halt ziemlich gewundert. Ich fahre seit über 20 Jahren Auto, darunter waren einige ziemlich alte Kisten und habe das noch nie gehabt. Kaum hab ich den ZOE kommt so was. Ich dachte das sollte bei Neuwagen eigentlich nicht passieren.

Re: Flugrost

elektriktom
read
Mir wurde mal von einem Lackiere erklärt das ist sogenannter Industriestaub. Kleine metallische Partikel im Umweltstaub der dann das Rosten beginnt.


LG
Tom

Re: Flugrost

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zum einem das (Industriestaub) zum anderen geänderte Zusammensetzung der eingesetzten Streusalze. Moderne Lacke reagieren da zuweilen relativ allergisch drauf (sogar meine E-Klasse 2011 war davon betroffen)
Ich verwende für weiße Fahrzeuge das Produkt Meguin Flugrostentferner. Da geht das relativ mühelos weg.
Momentan mit nur schwarzen Fahrzeugen kein "offensichtliches" Problem ;-)

Re: Flugrost

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Ich kann hier den RAU 53903 Felgenreiniger Flugrostentferner 1 l mit Sprühkopf empfehlen. Die Betroffenen Lackteile einsprühen und dann nach der einwirkzeit ab in die Waschanlage und der Flugrost ist weg. Wichtig ist nur, dass nicht die Plastikteile besprüht werden.

Re: Flugrost

USER_AVATAR
read
Moin!
Flugrost kommt von überall und mag auch Kunststoff.
Kann man mit Chemie oder Lackknete bekämpfen.

Hier eine Empfehlung :
http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO ... rner-500ml

Sonst auch mal nach IronX suchen. Aufsprühen, wirken lassen und abspülen.
Gruß Ingo

Re: Flugrost

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kenne das von unseren Flottenfahrzeugen auch.
Bei uns "rosten" teilweise schon niegelnagelneue Fahrzeuge, die mit Transporter oder der Bahn transportiert wurden.
Abrieb von den transportierenden Fahrzeugen, Oberleitungen und klar auch metallischer Straßendreck lassen auch lackierte Plastikkotflügel scheinbar rosten.
Sobald das auffält schnell reagieren, da der Rost sich durch die Lackschichten frisst. Sieht man auf weißen Fahrzeugen am schnellsten.
Wir empfehlen unseren Fahrern Sonax Flugrostentferner oder den von den von den Bavaria-Tankstellen - da unkompliziert über Tankkarte zu besorgen.
Lackknete kann ich nur erfahrnen Nutzern empfehlen, da von Laien der Lack mehr kaputt gemacht als vom Rost befreit wird.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Flugrost

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wo sind denn die Stellen mit dem Rost?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile