Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das ist äußerst komisch, nach dem abstellen des Motors geht bei mir nix mehr :wand:
Normal müsste das alles einstellbar sein, geht ja alles elektrisch :roll:

@ LX84:
Wie alt ist deiner? Meiner ist von mitte 05/2014.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Anzeige

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Geracher hat geschrieben:Das ist äußerst komisch, nach dem abstellen des Motors geht bei mir nix mehr :wand:
Normal müsste das alles einstellbar sein, geht ja alles elektrisch :roll:

@ LX84:
Wie alt ist deiner? Meiner ist von mitte 05/2014.
Meiner Ende April 2014... Dürften also relativ kurz hintereinander vom Band gelaufen sein!
Schon schräg, dass es da so Programmier-Unterschiede gibt?
Vl hängt es auch von der Software Version ab?
Hast du das empfohlene Update gemacht? Ich noch nicht...

Das wird definitiv ein Thema bei der eRUDA, um das mit den andren zu vergleichen!

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hatte zuerst schon gemeint, einer von euch hätte evtl. Die Life Variante... Aber scheinbar habt ihr beide Intens? (Lt. Signatur)

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

MarkusD
read
Wat bin ick froh, einen Ampera zu haben.
Den kann man einfach einschalten, auch wenn gerade geladen wird. War bei meinen Ladesäulentouren ganz praktisch, wenn es nachts kalt wurde. Geheizt wird von der Steckdose.
Fenster gehen hier mit der Fernbedienung nur runter. Zum Schließen der Fenster muß man das Fahrzeug einschalten.
Ansonsten ist es wie beim Zoe, ist nach dem Ausschalten die Tür geöffnet worden, ist alles aus.

Zu den quietschenden Fenstern:
Etwas Silikonspray auf die senkrechten Führungen sprühen, dann ist für einige Monate Ruhe (hängt etwas davon ab, wie oft man durch die Waschanlage führt).

Gruß
Markus

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
@LX84
Ja dann dürften unsere sich ja kennen :D
Deiner hat ne andere Farbe und die großen Alu's, das wird der Unterschied sein¿ :mrgreen:
Beide sind Intens, nur einer in Deutschland, der andere in Österreich.
Gibts da eigentlich unterschiede von DE und Ö? (Frankreich hat ja hinten nur 2 Kopfstützen, dafür aber die Griffmulden-Pöpsel drin :mrgreen: )

Update?
Ich hab nur des R-Link aktualisiert mehr nicht.
Kann man wo sehen welche Version man hat?
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Update?
Ich hab nur des R-Link aktualisiert mehr nicht.
Kann man wo sehen welche Version man hat?[/quote]

Das ist zu finden unter:
- Menue
- System auf der 2 ten Seite
- Status + info
- Versionsinfo
Da steht das drin :o
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jo, mit Schlüsselkarte im Schlitz geht alles - eine Weile lang, dann wieder das rein-raus-Spielchen...
Der Hands-off-key hat mich so verwöhnt, dass ich die Karte nur noch im Buxensack habe. So kann ich sie auch schlechter verlieren :D

Eine dritte Kopfstütze hinten ist mir doch wesentlich lieber als ein Griffmuldenpöppel. Dort kann ich ja immer noch einen mini-Atomkraft-nein-danke-Aufkleber auf die hässliche Schraube bicken.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:...
Dort kann ich ja immer noch einen mini-Atomkraft-nein-danke-Aufkleber auf die hässliche Schraube bicken.
Hehe
In meinen Fall könnte es heißen "Atomkraft? Ja Bitte, die Strahlung heilt den Krebs" :mrgreen: :ironie:
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich muss hier nochmal antworten.
Jetzt nach ein paar R-Link Updates kann ich mit Karte in der Tasche die Fenster rauf und runter machen nachdem der Motor abgestellt wurde.
Vorher ging das ja nicht bei mir :roll:
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
Ah, und wie genau geht das? Welche Knöpfe drückst du? Ich verstehe dich gerade so, dass du die Fenster von außerhalb des Fahrzeugs bedienst.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag