Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:oder einfach nur auf Start, ohne Bremse... mach ich immer so :P
Sicher ? Bei mir geht des ned !!
Oo sicher ich erinnere mich dass das ging.
Einsteigen
Nur start knopf drücken
Karte nicht im Schlitz

Er zeigt dann aber kein ready an.

Wtf .. bin ich schon komplett doof?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
lingley hat geschrieben: H A L L O !!!
Jemand Zuhause ???
Ja bin zuhause :)
Du hast schon recht.. WENN die Karte im Schlitz steckt!! Tut sie bei mir aber eigentlich nie, sondern die ist immer in der Hosentasche!
"Schnell" aus dem Auto hüpfen während Beifahrer wartet geht also nicht - ich müsste also die Karte aus der Hosentasche holen und reinstecken. Oder eben die Zündung anlassen oder eben einschalten (geht beides schneller und bequemer, als die Karte aus der Jean...). Letzteres hab ich noch nicht probiert - ich vermute mal, dass unsre gute Zoe dann bei Verlassen des Autos bedenklich zum Piepsen anfängt :?

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Normal müsste es so sein, wenn du mit "laufenden Motor" aussteigst und du dich zu weit entfernst fängt er an mürrisch zu werden, der Beifahrer oder ein Dieb kann aber immer noch weiterfahren da er sich nicht abwürgt.
Nur wenn der Fahrer/Beifaher oder Dieb dann den Startknopf drückt steht der Zoe, denn ohne Karte in der nähe geht nischt.
Und ohne Karte in der Nähe muss man zweimal auf Start drücken, dann isser aus.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
Grad nochmal getestet
Es geht OHNE Karte eingesteckt zu haben mit Intens.
Einsteigen
Nicht auf Bremse steigen
Start Stop Knopf drücken
Brittzzzz Zündung ist da... es leuchtet halt alles auf
Dann steht da: Bremse+START drücken auf der rechten Seite
Dateianhänge
20140602_152226.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Der Daimler hat diese "Komfortschließung" auch schon längst auch bei der A-Klasse. Ist ein nettes Gimmick, da ich doch gerade im Sommer mal gern mit "Natur-Klimaanlage" fahre, also alle Luken offen. Ist aber nicht ganz so wichtig wie die Licht-an-Warnung.

Was mich viel mehr nervt, ist, dass man beim Laden die Fenster nicht mehr bewegt bekommt. Ich sehe in dieser Beschränkung keinen Sinn.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karte in Schlitz und du kannst beim Laden auch die Fenster bedienen...

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das geht bei mir nicht, sprich mit Zündung gehen keine Fenster rauf. Es scheint so als wäre die Funktion deaktiviert :roll:
Ich kann die Fenster nur öffnen oder schließen mit laufenden Motor, sprich mit Ready im Display.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ist bei mir genauso, musste kürzlich sogar das Laden abbrechen, weil ich's Fenster zu schließen vergessen hatte.

Diese Schließfunktion fände ich echt toll.

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
komisch, bei mir ging das gestern; stand beim Laden und hab die Karte reingeschoben und die Fenster aufgemacht... :?:

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
Danke Lingley, für den Tipp. Wie oft habe ich schon beim Laden vergessen ein Fenster zuzumachen und musste immer die Zoe starten und damit die Ladung abbrechen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag