Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
imievberlin hat geschrieben: ....
Vielleicht kannst du ja mal durch die Modelpaletten von Renault gucken und findest welche die in den Zoe passen. Ich bin mir nur nicht sicher ob es nur mit dem Schalter getan ist. Damals in meinem Clio war auch der Türkabelbaum anders.
Bei meinem 7 Jahre alten Skoda Fabia ist das auch Modell abhängig. Soll angeblich auch Programmiert werden können, ob der Automatisch geht oder nicht.
Anzeige

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
Vielleicht mal mit dem Notschlüssel zusperren und halten wie es manche alten Golf auch haben :D
Mir fehlt diese Funktion jedoch nicht. Hatte sie nie.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In den Vereingten Staaten ist das automatische Schließen der Seitenscheiben aus versicherungstechnischen Gründen verboten. Keine Ahnung wie das hier in Europa gehandhabt wird. Ich hab es jedenfalls nie vermisst. Manchmal ist es besser sich nicht immer nur auf die vielen kleinen Helferlein zu verlassen. Vor Keyless-Go ist es mir z.b. nie passiert, daß ich das Fahrzeug versehentlich unverschlossen hab stehen lassen. Hier noch ein Beitrag von Dieter Nuhr zum Fahrassistentenwahnsinn.

2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Bei meinem Megane II mit Keyless Go musste man den Türknopf lange drücken dann gingen die Scheiben hoch. Bei der Karte ging das nicht.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ Geracher: Danke für den Tipp, das hatte ich schon erfolglos probiert, leider :-(

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

lingley
read
Reinsetzen bleibt - ja ... aber Startknopf u.s.w. ist nicht nötig.
Die Zündung an bei ZOE ist :
Keylesskarte in den Schlitz, dann funktionieren die FH u.s.w.

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
oder einfach nur auf Start, ohne Bremse... mach ich immer so :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:oder einfach nur auf Start, ohne Bremse... mach ich immer so :P
Sicher ? Bei mir geht des ned !!
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:oder einfach nur auf Start, ohne Bremse... mach ich immer so :P
Kann ich nicht bestätigen - geht bei mir auch nur mit Bremse!
Man muss also den Motor "Anstarten" ( :lol: ) um die Fenster zu bedienen leider :(
Ist vorallem dann blöd, wenn man den Schlüssel eingesteckt hat und während man schnell mal in ein Geschäft hüpft der arme Beifahrer schwitzen muss, während die Sonne reinbrennt... :(

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

lingley
read
LX84 hat geschrieben:Man muss also den Motor "Anstarten" ( :lol: ) um die Fenster zu bedienen leider :(
:?: :?: :?:
H A L L O !!!
Jemand Zuhause ???
Nochmal ...
ist alles NICHT nötig !
Das Auto kann AUS bleiben ...
Steckt die Keyless in den Schlitz der Mittelkonsole !!!!
"Zündung" geht an - FH und alles andere elektrische funktioniert.
Oder fahrt ihr keine ZOE ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag