Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Beim BMW war es so, wenn du ein paar Sekunden auf der Zentralverriegelungstaste verharrt hast, hat er die Fenster geschlossen.
Mein Citroën Berlingo konnte das auch, genau so. Fand ich sehr praktisch.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: AW: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Great Cornholio hat geschrieben:Sagt mal findet ihr das auch komisch, dass die ZOE die Fenster nicht automatisch hochfährt wenn man sie zuschließt?
Macht Chevrolet Volt/Opel Ampera auch nicht. Wir haben das anfangs auch viel diskutiert, vermutlich eine "Entwicklung" aus Sicherheitsgründen, damit sich niemand einzwickt. Früher gabs das ja mit Sensoren, wenn der Widerstand (durch Hindernis) zu groß, stoppt der Fensterheber, aber scheinbar geht man davon weg, sich ganz darauf zu verlassen und läßt auch gleich diese "allgemeine" Schließfunktion weg. Ich finde es auch schade ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
bei Skoda Fabia bleiben die Fenster auch auf, wenn man per Fernbedienung abschliesst. Von aussen schliessen geht nur, wenn man den Schlüssel benutzt und in Schliess-Position solange festhält bis alle Fenster hochgefahren sind. Auf der anderen Seite auch praktisch, wenn man im Carport mal die Fenster auflassen möchte.

Re: AW: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
micky4 hat geschrieben:Macht Chevrolet Volt/Opel Ampera auch nicht. Wir haben das anfangs auch viel diskutiert, vermutlich eine "Entwicklung" aus Sicherheitsgründen, damit sich niemand einzwickt. Früher gabs das ja mit Sensoren, wenn der Widerstand (durch Hindernis) zu groß, stoppt der Fensterheber, aber scheinbar geht man davon weg, sich ganz darauf zu verlassen und läßt auch gleich diese "allgemeine" Schließfunktion weg. Ich finde es auch schade ...
Was für a Schaas! Tschuldige, aber WOZU hab ich einen Lastwiderstandsmesser am Fensterhebermotor, wenn aus Sicherheitsgründen die Komfortschließfunktion NICHT programmiert werden WILL???!!????!?

DAS geht mir schon sehr ab, das konnte mein Mazda 5 auch, wenn du länger auf dem ÖFFNEN- oder SCHLIEßENKNOPF des Schlüssels gedrückt hast, daß alle Fenster runter oder rauf gefahren sind.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Aber wenn der Widerstandsmesser kaputt wird, ist es blöd ... und man merkt das erst wenn es zu spät ist. Mittlerweilen vermisse ich die Funktion auch nicht mehr.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Glaube auch nicht, dass der Grund darin liegt, dass man der Sicherheitstechnik nicht mehr vertraut. Dann ist sie nutzlos.
Aber es ist halt nicht gesagt, dass man immer die Fenster ganz zu haben will, wenn abschließt. Darum wird das eigentlich eigentlich herstellerübergreifend(meine auch dass da Renault keine Ausnahme ist) so gehandhabt, dass man z.B. länger zuschließen muss(ob mechanisch oder Fernbedienung), damit die Fenster sich wirklich schließen.

@Blue Flash: also machst du die gleichen Erfahrungen mit Zoe?

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@zitic

Was mir wirklich wirklich wirklich bei der Zoe fehlt ist das ALLE Fensterheber eine Automatik haben und nicht nur der Fensterheber fahrerseitig. Soviel mehr hätte das in der Produktion auch nicht gekostet.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
Hatte mein 32.000 Euro Mitsubishi auch nur fahrerseitig.
Dafür hatte es sogar der 13.000 Euro Skoda.

Mir fehlt die Sitzheizung, elektrische Sitze, besseres Abblend und Fernlicht und ein Quäntchen mehr Motorpower :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
TESLA !
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:@zitic

Was mir wirklich wirklich wirklich bei der Zoe fehlt ist das ALLE Fensterheber eine Automatik haben und nicht nur der Fensterheber fahrerseitig. Soviel mehr hätte das in der Produktion auch nicht gekostet.
Mein Laguna 2 Ph. 2 hat das für alle Fenster.
Vielleicht kannst du ja mal durch die Modelpaletten von Renault gucken und findest welche die in den Zoe passen. Ich bin mir nur nicht sicher ob es nur mit dem Schalter getan ist. Damals in meinem Clio war auch der Türkabelbaum anders.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag