Fahrgeräusche

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Fahrgeräusche

windi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:33
read
Mein zwei Jahre alter ZOE macht zunehmend Geräusche beim Beschleunigen, ähnlich "Getriebegeräuschen". Diese sind v.a. bei langsamer Fahrt (wegen des allgemein niedrigeren Geräuschpegels), innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs lästig hörbar.
Anzeige

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Ist glaube ich ein bekanntes Problem.
Bei manchen würde glaube ich sogar der Antrieb getauscht.
Am besten Händler konsultieren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Genau. Bei mir war es ähnlich; der Motor wurde immer lauter. Bei höheren Geschwindigkeiten hörte ich beim Entlangfahren an einer Wand (z.B. Schallschutzwand an der Autobahn) und bei geöffnetem Fenster ein regelrechtes Kreischen - ähnlich einer leisen Kreissäge. Letzte Woche habe ich einen neuen Motor bekommen. Erstzulassung 7/2013. Betroffen sind anscheinend viele Fahrzeuge bis Zulassung ca. 7/2013. Siehe auch http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t5240.html
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Nicht das Zulassungs-, sondern das Produktionsdatum ist entscheidend.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das ist mir schon klar. Aber wie bekomme ich das Produktionsdatum heraus? Das steht doch nirgends in den Papieren.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Bitte Fahrgestellnummer per PN an mich.

oder...

Sollte der Brief vorliegen, steht das Ausstellungs- und somit das Produktionsdatum unten rechts beim Stempel von Renault Deutschland. 8-)
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Meine Zoe hat das Zulassungsdatum im August 2013, Produktionsdatum nach Brief 07.2013.
Die Geräusche sind ähnlich wie oben beschrieben, für ein sensibles Ohr hörbar,
aber für meinen Händler besteht noch kein Handlungsbedarf.

Gibt es von Renault eine Vorgabe, ab wann der Motor getauscht wird?
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Fahrgeräusche

lingley
read
Fahren bis nix mehr geht !
Präventiv ist da nix drin.

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Hoffentlich passiert das "Nix mehr gehen" nicht auf dem Weg zur eRUDA!!!
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Fahrgeräusche

lingley
read
Na vielleicht hast du bei den "großen Drei" mehr Glück .
Das Zauberwort ist "zu hoher Innenwiderstand"
Aus der Erinnerung: Das NI-ZE55 Team hat präventiv bei @Elektroingenieur ? vor der Wave 2015 ? getauscht

Edit:
Entschuldigung - @energieingenieur war's ...
http://www.goingelectric.de/forum/post2 ... ml#p203517
Zuletzt geändert von lingley am Di 4. Aug 2015, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag