Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Liebe ZOEaner und ZOEanerinnen,

mich hat das mit den 75% und dem Vertrag jetzt auch etwas beunruhigt. Hab unter anderem deswegen gerade mit Renault Österreich telefoniert.

Es wurde weder bewusst noch unbewusst dieser "Tatbestand" vergessen. Die Leistungsgarantie gibt es bei uns genau so, aber Deutschland hat offensichtlich den aufwendigeren Mietvertrag ausgetüftelt. :roll:

Auch wenn bei uns die ersten ZOEs früher als in Deutschland geliefert wurden, haben wir doch oft das Nachsehen gegenüber größeren Ländern wie Deutschland. Und da kann es eben auch passieren, dass nicht alles gleich perfekt adaptiert wird.

Die Sache ist definitiv in Bearbeitung (Rechtsabteilung von Renault) und ich glaube wir sollten uns keine Sorgen machen, dass die österreichischen Akkus uns im Stich lassen werden oder deren Garantie! ;)

… so long, schöne Grüße aus dem "sonnigen" Salzkammergut! :lol: :lol:
eVolk
Anzeige

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

lingley
read
Glücklicher Volker - bei uns kommen jetzt gerade mal 750W vom Dach :cry:

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
evolk hat geschrieben:Liebe ZOEaner und ZOEanerinnen,

... weder bewusst noch unbewusst dieser "Tatbestand" vergessen. :roll:

Die Sache ist definitiv in Bearbeitung (Rechtsabteilung von Renault) und ich glaube wir sollten uns keine Sorgen machen, dass die österreichischen Akkus uns im Stich lassen werden oder deren Garantie! ;)
Danke für's Nachfragen ... die 75% festgeschrieben und alles ist wieder gut ;)

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
lingley hat geschrieben:Glücklicher Volker - bei uns kommen jetzt gerade mal 750W vom Dach :cry:
Das mit dem "sonnigen" Salzkammergut war leicht ironisch gemeint. Hier gibt’s seit ca. 30 Std. Dauerregen und in den Bergen liegt wieder Schnee. Und bei uns kommen eher 750 Liter Wasser vom Dach. ;)

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@brushless, @evolk: genau meine Rede ... Also ich finde dass die Verantwortlichen von Renault total schnell und kompetent auf meine Anfragen reagieren. Wie schon in einem früheren Post angedeutet vertraue ich auch auf die Aussage meines Händlers. Auch ich fahre schon seit Jahrzehnten Renault und bin NOCH NIE enttäuscht worden. Mein Händler hat HANDSCHLAGQUALITÄT. Genau DESWEGEN mache ich mir diesbezüglich auch keine großen Gedanken (mehr). Im österreichischen Vertrag fehlt auch die ganze Sache mit Mehr- und Minderkilometer, Vertragsverlängerung etc.
Ich habe vor einigen Tagen den DEUTSCHEN Vertrag mal durchgeschaut ... Der ist (für mich) sooo juristisch geschrieben dass ich sowieso nicht im Detail verstehe was die eigentliche Aussage ist. Da ist mir der momentane österreichische Vertrag viel lieber (auch wenn diese "Garantie" darin nicht explizit angeführt ist) ...

Noch 3 Wochen und dann mache ich mit meinem Zen Oberösterreich unsicher ... Und was macht ein Öberösterreicher mit seinem Batterievertrag? Er macht sich KEINE SORGEN (Insider-Schmäh einer Versicherung) :D
S 70D

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@ golfsierra:
Die richtige Einstellung!! :D

Und was macht ein Tiroler im Salzkammergut mit einem ZOE und seinem Batterievertrag und einer Ladestation, die nicht Z.E.-Ready ist? Er macht sich auch KEINE SORGEN! Weder heut noch MORGEN! :D :D :D

PS: Wie wäre es mal mit einem oberösterreichischen ZOE-Stammtisch??? :mrgreen:

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
golfsierra hat geschrieben:Im österreichischen Vertrag fehlt auch die ganze Sache mit Mehr- und Minderkilometer
Bei meinem stehen die drinnen, rechts oben auf der allerersten Seite.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@evolk LIVE DABEI ... Kleber von dir habe ich ja schon ... Meiner kommt in KW 25 ... Dann steht einem Meet&Great nix mehr im Weg :D
S 70D

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@CorpSpy dort stehen tun sie schon, aber nicht wie sie anzuwenden sind ... Im D-Vertrag steht z.B. drinnen dass die Minderkilometer auf 5000 beschränkt sind! Im A-Vertrag nicht ... Also eigentlich ein VORTEIL des A-Vertrages :)
S 70D

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... Handschlagqualität hin oder her, es geht aber auch um eine gewisse Wertsicherheit beim Wiederverkauf und da hilft ein Handschlag allein gar nix, wenn du auch die Möglichkeit eines anderen Käufer, als deinen Händler haben willst ... wird schon werden, alles andere wäre ein Schuss ins Knie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag