Ersatzwagen bei Garantie?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ersatzwagen bei Garantie?

Beitragvon Toumal » Fr 18. Aug 2017, 14:42

Haben eure Autohaeuser eigentlich Geld fuer den Ersatzwagen bei Rueckrufaktionen verlangt? Renault Wesely will 18 Euro pro Tag...
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1579
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:11

Anzeige

Re: Ersatzwagen bei Garantie?

Beitragvon panoptikum » Fr 18. Aug 2017, 16:53

Wenn das Autohaus den Ersatzwagen stellt, kann ich mir das vorstelllen, weil der zu den Konditionen des Autohauses heraus gegeben wird. Der bezahlte Ersatzwagen der Assistance ist je ein normaler Mietwagen (Avis?).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Ersatzwagen bei Garantie?

Beitragvon BED » Fr 18. Aug 2017, 16:58

Nein. Ersatzwagen (kein Mietwagen) war kostenlos.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 648
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Ersatzwagen bei Garantie?

Beitragvon biker4fun » Fr 18. Aug 2017, 18:07

Nein, bei mir wurde damals in mehreren Fällen nichts verlangt. Das AH wird das gegenüber Renault im Rahmen der Garantieleistung aber sicherlich abrechnen.
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1243
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Ersatzwagen bei Garantie?

Beitragvon Karlsson » Fr 18. Aug 2017, 18:26

Kostenlos.
Das aber nur weil ich mich durch die Assitance habe in die Werkstatt schleppen lassen.
Hatte 4 Tage und 700km einen Opel Mokka Turbo.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 13094
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Ersatzwagen bei Garantie?

Beitragvon chris1308 » Sa 19. Aug 2017, 07:40

Als mein Zoe bei der Nachbesserung der Lackierung war, wurde mir ein Ersatzwagen angeboten.
Oder zwei Tagestickets des ÖPNV, wofür ich mich dann entschieden habe ;)
chris1308
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 20:53

Re: Ersatzwagen bei Garantie?

Beitragvon Cavaron » Sa 19. Aug 2017, 08:39

Ich habe beim Amaturenbrett-Umbau (auf Garantie) einen Renault Twingo bekommen und musste nur den Treibstoff zahlen. Das Ding war aber eine echte Qual.
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Ersatzwagen bei Garantie?

Beitragvon markus64 » Do 24. Aug 2017, 21:22

Also ich habe nächsten Monat Werkstatttermin in Sachen Rückrufaktion Parkpremse. Da dies ein Gewährleistungsfall ist, erhalte ich ein kostenfreies Ersatzfahrzeug.
markus64
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:15

Re: Ersatzwagen bei Garantie?

Beitragvon holzhacker » Fr 25. Aug 2017, 21:09

Ein Tag in der Werkstatt wegen Rückrufaktion - Mietwagen musste bezahlt werden (...trotz massivem Protest). Mir ging's nicht um die paar Euro, das ist einfach eine Frage des Prinzips.

Es kann nicht sein, dass ich zusätzliche Kosten habe, weil Renault Mist gebaut hat.
Benutzeravatar
holzhacker
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Ersatzwagen bei Garantie?

Beitragvon Krabbelfiech » Di 7. Nov 2017, 15:30

Habe seid Samstag einen Ersatzwagen über Renault Assistance von Sixt - einen Skoda Rapid :)
Habe gelesen, dass man eventuell mit der Renault Assistance eine verlängerung raushandeln kann wenn man nett fragt..
Werde das morgen mal versuchen da meine Zoe noch bis mindestens nächste Woche Dienstag in der Werkstatt steht wegen Motor Tausch...
Krabbelfiech
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Okt 2015, 09:30

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jogi und 8 Gäste