ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Erste-Hilfe-Maßnahmen auch gemacht?

- Einschlafen lassen?
- 12V Akku abgeklemmt?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

mawionline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Natürlich nicht. Wie gesagt gestern nagelneu gekauft, da Fummel ich noch nicht dran rum. Übrigens war der Abschlepper nach 3 Stunden da, jetzt (21.20 Uhr) warte ich noch auf meinen Leihwagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
sirprize hat geschrieben:@ammersee-wolf Wie ging es nach dem Abschleppen bei dir weiter?
Bin euch noch ein paar Worte schuldig.

Nachdem der Fehler da war, habe ich gleich die Assistance angerufen. Die kümmerten sich recht schnell um den Schlepper und auch um einen Ersatzwagen. ZOE wurde zum AH Nirschl in Perchting transportiert.
Ich konnte die ZOE alleine vom Schlepper fahren, da zwischenzeitlich der Fehler verschwunden war! Ich lies den Wagen trotzdem dort stehen.
Schlepper war nach 2h vor Ort. Er musste extra aus Weilheim kommen, da alle anderen, die näher waren, den Transport von E-Autos abgelehnt hatten.
Ersatzwagen hätte ich noch Freitag Abend bekommen, wenn ich ihn selbst in München abgeholt hätte. Hatte keine Lust. So wurde er mir am nächsten Morgen um 10 vor die Tür geliefert. 2 türiger Fiat 500. Dagegen ist die ZOE eine Rennsemmel!

Die Werkstatt konnte erst am Dienstag Nachmittag die ZOE in Augenschein nehmen. Laut Computer wäre ein Sensor defekt, der die genaue Lage des Motors an die Elektronik weiter gibt. Resultat ist, es gibt einen neuen Motor.
Am Mittwoch war ich dort und hatte noch eine Probefahrt mit dem Mechaniker wegen dem Brummen unternommen. Natürlich ohne STOP im Display. Das Brummen, dass ich schon eine ganze Zeit lang hörte, war jetzt etwas höher in der Frequenz und auch erst bei über 90 km/h sehr deutlich hörbar. Davor immer schon bei knapp über 80 und tiefer im Ton.
Alles weiter dann, wenn der neue Motor eingebaut ist.

LG
Frank

Edit 21.09: Motor im Rückstand. Renault kann zur Zeit nicht liefern. Große Schei.... :(
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ohje, tut mir leid für dich :(

Ich habe dafür gute Neuigkeiten: Nach fast zwei Wochen in der Werkstatt (erster Aufenthalt Do. 07.09., zweiter Aufenthalt Sa. 09.09. bis heute) haben wir nun wieder eine voll funktionsfähige Zoe. Renault war an der Stelle sehr kundenfreundlich und die Abwicklung der Reparatur war nicht zu beanstanden. Weiter so! Lediglich die Thematik Rückrufzusage könnte vielleicht ernster genommen werden ;)
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

mawionline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine ZOE habe ich heute auch wiederbekommen. Es war ein Steuergerät defekt. Ich hoffe jetzt kann ich endlich mein neues Auto mal ausfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Jameslaufdorf
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 10:43
  • Wohnort: Mittelhessen
read
So liebe Elektrofreunde, jetzt hat es unsere ZOE auch erwischt. Nach der vorgeschriebenen Wartung vor 2 Wochen bei Weil in Friedrichsdorf war alles OK. Nach 2 Tagen kam zum ersten mal die Störungsmeldung Gefahr....., erneutes Anlassen und der Fehler wurde nicht mehr angezeigt. Beim Telefonat mit dem Meister von Weil wurde vereinbart, beobachten und auf jeden Fall in die Werkstatt kommen zur Kontrolle. Termin wurde vereinbart für nächsten Montag. Dann heute Morgen erneut die Fehlermeldung und auch nach Neustart keine Veränderung. Fahrversuche endete mit Umschalten in den Notfallmodus und nur noch Kriechen möglich. Assistance angerufen und Abschlepper meldet sich innerhalb von 10 Minuten. Jetzt geht es gleich in die Werkstatt, Ersatzfahrzeug steht angeblich bereit. Bisher also ein Topp-Service. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich werde berichten.
Grüße aus dem noch sonnigen Mittelhessen
James (Peter)
11-2016 bis 5 2018 ZOE Intens R 240
ab 05-2018 ZOE Intens Z.E. 40 Bose Edition

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Viel Glück. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Jameslaufdorf
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 10:43
  • Wohnort: Mittelhessen
read
Zwischenbericht zur Meldung:STOP - El.Störung

Nachdem vergangenen Donnerstag durch die Assistance ein Abschlepper innerhalb kurzer Zeit das Auto abgeholt hat, hat die Werkstatt problemlos ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Alles ging schnell und mit dem Service kann man zufrieden sein. Heute Nachmittag war ich kurz bei Weil und habe nach dem Stand der Dinge gefragt. Der Meister sagte, der DC/DC Wandler sein defekt und man wartet auf das Ersatzteil. Sobald es da ist, bekommen wir die Info.
Da die Assistance nur für 3 Tage einen Ersatzwagen bezahlt, wir haben den Ersatz ja jetzt schon 4 Tage, stellt sich die Frage der Kostenübernahme. Die Werkstatt hat mich gebeten, direkt bei der Assistance anzurufen, um eine Verlängerung des Mietwagens zu beantragen. Der freundliche Mitarbeiter in der Hotline bzw. sein Kollege von der Frühschicht will sich morgen darum kümmern. Warten wir ab, ich berichte weiter, wenn es was Neues gibt.
11-2016 bis 5 2018 ZOE Intens R 240
ab 05-2018 ZOE Intens Z.E. 40 Bose Edition

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Hatte gestern als ich den Wagen in die Garage gefahren habe auch die Meldung "ELEC-System prüfen".
Ich wollte jetzt Mal über CanZE den Fehlerspeicher auslesen, wo muss ich denn da gucken ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • WMO
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 18:53
  • Wohnort: Immenstadt
read
bei km 2700 war's dann soweit - nichts ging mehr, nur noch Notbetrieb. Abschleppen -> Werkstatt.
Übeltäter war die Steuereinheit, die das 12V DC-System beim Start unter Last testet. Das DC-System war völlig in Ordnung, aber das Steuergerät lieferte soz. einen "False-Positive" - also einen Fehlalarm. Das Steuersystem wurde ersetzt (sitzt im linken vorderen Radkasten) und seither ist Ruhe!

WMO hat geschrieben:ELEC prüfen
Inzwischen bin ich mehr als 2 Tkm gefahren, die Meldung ist nie wieder erschienen...
ZOE Intens Z.E.40 04/2017, Black Pearl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag