ZOE Batterietausch nach 3000km - neue Batterie !

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

ZOE Batterietausch nach 3000km - neue Batterie !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So. Nun bin ich an der Reihe.

Vor kurzem leuchtete Elec System prüfen auf. Renault hat den Code gelöscht und erwartungsgemäß kam er nach kurzer Zeit wieder um, genau, für immer zu bleiben.

Ab zu Renault. Diagnose: Lässt sich nicht mehr löschen; benötigt neue Software die es noch nicht gibt :? !?

Damit einher geht, dass der Tempomat nicht funktioniert....Wenigstens wurde mein Lenkrad gerade gestellt.

Zufrieden ? Eher nicht, da ich wirklich viele Leute mitnehme und auch fahren lasse. Die 1. Frage ist seit neuestem nicht mehr wie weit komme ich, sondern was leuchtet da ? Doof. Auch für Renault.
Zuletzt geändert von Robert am Di 15. Okt 2013, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Elec System prüfen - Probleme

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zur Ehrenrettung von Renault sei gesagt, dass sie den ZOE während des Werkstättenaufenthaltes immer brav aufladen. Habe ich bei einem Verbrenner noch nicht erlebt, dass dieser unaufgefordert aufgetankt worden wäre. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Elec System prüfen - Probleme

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Willkommen im Club ... Tut mir leid das zu hören ... Also mein ELEC-Fehler war nach dem Tausch der Pulsbox weg und ist seither auch nicht mehr gekommen. Das Tempomat/Begrenzer nicht mehr funktionieren ist normal. Renault hat mir gesagt, dass diese sobald eine elektrische Störung Auftritt deaktiviert werden ....
S 70D

Re: Elec System prüfen - Probleme

USER_AVATAR
read
Naja die Werkstätten haben ja nicht alle ne tanke dabei ^^

Was hat man nun gesagt was man tut um den Fehler zu beheben?
Die können dich ja damit net gehen lassen. Es funktionieren Funktionen nicht, für die du bezahlt hast.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Elec System prüfen - Probleme

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Update:
Es wurde ein neuer Akku ! bestellt, da angeblich der Fehler dort liegen soll. In 1 Woche habe ich den Patienten wieder.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Elec System prüfen - Probleme

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Robert hat geschrieben:Update:
Es wurde ein neuer Akku ! bestellt, da angeblich der Fehler dort liegen soll. In 1 Woche habe ich den Patienten wieder.
So, ein Mist! Ich hoffe meine Zellen verrecken nicht wenn ich nächste Woche nach "Kärten is a LADEWahnsinn° fahre :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Elec System prüfen - Probleme - neue Batterie !

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Frage? Nachdem das offenbar der erste Akku mit einem Problem hier im Forum ist! Hat jemand Kenntnis über den Aufbau des Akkus; sprich sind im Akkugehäuse nur die Zellen verbaut oder ist das BMS auch in der Akkuwanne? Bzw. Robert könntest Du in Deiner Werkstätte hier mehr dazu erfahren?
Danke

Re: Elec System prüfen - Probleme - neue Batterie !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Den Akku habe ich schon in natura gesehen. Sieht aus wie ein Motor- oder Getriebeblock. Verschraubt. Macht einen extrem massiven Eindruck. Die Renault Werkstätte darf beim Akku absolut nichts machen. Aus und Einbau. Punkt. Mir kam vor die Jungs hatten sogar etwas Angst vorm Akku. Ernsthaft. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Elec System prüfen - Probleme - neue Batterie !

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sorry Robert, dass ich jetzt noch etwas "nachbohre"; aber hast Du zufällig gesehen, ob beim Akku nur ein HV Stecker (2 polig oder 2x1 polig) für die Power oder auch noch einen weiteren vielpoligen (ca. 100 polig) Stecker bzw. mehrere vielpolige Stecker gesehen?

Re: Elec System prüfen - Probleme - neue Batterie !

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Mir kam vor die Jungs hatten sogar etwas Angst vorm Akku. Ernsthaft. :?
Zu recht. 26 kWh entsprechen dem Energiegehalt von fast 18 kg TNT. Aber ganz so explosiv ist der Akku dann doch nicht. :-)

Hoffe, Deine Französin kommt bald wieder auf die Füße. Hatte heute meine zum Softwareupdate beim Freundlichen und dafür nen Ersatz-Dacia....war ich froh, als ich wieder vom Hof stromern durfte...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag