"ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

"ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

USER_AVATAR
read
Neues Video: "ELEC System prüfen - Fehlermeldung löschen"

Mit diesen beiden Schritten kannst DU einfach die Fehlermeldung „STOPP – ELEC system prüfen“ löschen.

Keine Sorge, Du kannst nichts falsch machen.

Meist verbirgt sich hinter der Fehlermeldung ein ganz harmloser Abfall des Ladezustandes in der 12V-Bordbatterie.

Oft kommt dieser Fehler nach längerem Stehen der Zoe. Manchmal erscheint der Fehler auch beim Laden, meist an fremden Ladesäulen.

Hast du eine Frage? :?: Dann ab damit in die Kommentare!



HIER geht`s zum HD-Video auf Youtube: https://youtu.be/fv4JAFLngAw

P.s. Ich hoffe dass besonders der Teil "Batterie abklemmen" Dir weiterhilft!
Anzeige

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
du solltest nen online bzw youtube werkstatt kurs anbieten .... thema fuer thema durch ... mit verbrennern kennen sich ja manche aus ... aber hier beim zoe bin auch ich erstmal vorsichtig ...

da hilft so eine kleine erklaerung schon maechtig weiter .... auch wenns nur um die 12v batterie geht .... man will ja kein system zum absturz bringen

:thumb: :thumb: :thumb:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ergaenzende frage ... spricht eigentlich etwas dagegen die 12v batterie ab und an an ein (elektronisches) ladegeraet zu haengen?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

MineCooky
read
joschka hat geschrieben:ergaenzende frage ... spricht eigentlich etwas dagegen die 12v batterie ab und an an ein (elektronisches) ladegeraet zu haengen?
Spricht nichts dagegen.

Aber:
Warum sollte man das tun???

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

USER_AVATAR
read
danke fürs video. das gehört ins wiki. ist es schon drin?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht so kleine technische Anleitungen / Tipps rund um die ZOE zu drehen.

Einfach weil sich die meisten nicht drantrauen, da es noch Neuland ist.

Was meint IHR?

Welche Themen sind für ZOE-Fahrer relevant? Also bitte keine "Wie baue ich die 400V Batterie aus?" ;) ;) ;)

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mach das .... guuuuute idee .... 5 :thumb: .....

MineCooky hat geschrieben:Warum sollte man das tun???
..... na ..... elec system .... fehlermeldung .... hat ggf mit batteriespannung zu tun .... wenn zoe lange steht .... erhaltungsladung .... zudem dadurch ggf laengere batterielebensdauer der bordbatterie ...........
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
e-mike hat geschrieben:Welche Themen sind für ZOE-Fahrer relevant? Also bitte keine "Wie baue ich die 400V Batterie aus?" ;) ;) ;)
grundkurs zoe vielleicht ... alle standardhandgriffe bis zu den div. behaeltnissen im motorraum ... wo darf/oder gar muss man regelmaessig schauen pruefen wischen oelen ... u wo muss man dabei besonderes beachten

12v batterie wechsel ist ja nach deinem vid nu klar... ;)

reifenwechsel ... sensoren ... klon sensoren

kofferraum mit "einbaukeller" ... hab ich auch schon drinne 8-)

energiesparendes fahren mit zoe


...

to be continued
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oder wie man die Scheinwerferleuchten wechselt. Habs mal gemacht, war nicht einfach und wüsste jetzt auch schon nicht mehr wie ich es geschafft habe. Es ist sehr fummelig, weil man kaum Platz für die Hand hat und relativ viel Kraft aufbringen muss. Zumindest habe ich es so empfunden.

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

smurf
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:18
read
Zebolon hat geschrieben:Oder wie man die Scheinwerferleuchten wechselt. Habs mal gemacht, war nicht einfach und wüsste jetzt auch schon nicht mehr wie ich es geschafft habe. Es ist sehr fummelig, weil man kaum Platz für die Hand hat und relativ viel Kraft aufbringen muss. Zumindest habe ich es so empfunden.
Mein Röno-Mensch macht das kostenlos, wenn man bei ihm die neue Birne kauft. Die wissen schon, wieso …
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag