"ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

"ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Beitragvon e-mike » Fr 17. Mär 2017, 15:21

Neues Video: "ELEC System prüfen - Fehlermeldung löschen"

Mit diesen beiden Schritten kannst DU einfach die Fehlermeldung „STOPP – ELEC system prüfen“ löschen.

Keine Sorge, Du kannst nichts falsch machen.

Meist verbirgt sich hinter der Fehlermeldung ein ganz harmloser Abfall des Ladezustandes in der 12V-Bordbatterie.

Oft kommt dieser Fehler nach längerem Stehen der Zoe. Manchmal erscheint der Fehler auch beim Laden, meist an fremden Ladesäulen.

Hast du eine Frage? :?: Dann ab damit in die Kommentare!



HIER geht`s zum HD-Video auf Youtube: https://youtu.be/fv4JAFLngAw

P.s. Ich hoffe dass besonders der Teil "Batterie abklemmen" Dir weiterhilft!
Benutzeravatar
e-mike
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 3. Dez 2015, 12:40

Anzeige

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Beitragvon joschka » Di 28. Mär 2017, 06:54

du solltest nen online bzw youtube werkstatt kurs anbieten .... thema fuer thema durch ... mit verbrennern kennen sich ja manche aus ... aber hier beim zoe bin auch ich erstmal vorsichtig ...

da hilft so eine kleine erklaerung schon maechtig weiter .... auch wenns nur um die 12v batterie geht .... man will ja kein system zum absturz bringen

:thumb: :thumb: :thumb:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

ze40 seit 24.03.17
Benutzeravatar
joschka
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 07:19
Wohnort: Göppingen

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Beitragvon joschka » Di 28. Mär 2017, 07:18

ergaenzende frage ... spricht eigentlich etwas dagegen die 12v batterie ab und an an ein (elektronisches) ladegeraet zu haengen?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

ze40 seit 24.03.17
Benutzeravatar
joschka
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 07:19
Wohnort: Göppingen

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Beitragvon MineCooky » Di 28. Mär 2017, 07:22

joschka hat geschrieben:
ergaenzende frage ... spricht eigentlich etwas dagegen die 12v batterie ab und an an ein (elektronisches) ladegeraet zu haengen?


Spricht nichts dagegen.

Aber:
Warum sollte man das tun???
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3770
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Beitragvon wp-qwertz » Di 28. Mär 2017, 07:27

danke fürs video. das gehört ins wiki. ist es schon drin?
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5011
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Beitragvon e-mike » Mi 29. Mär 2017, 12:36

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht so kleine technische Anleitungen / Tipps rund um die ZOE zu drehen.

Einfach weil sich die meisten nicht drantrauen, da es noch Neuland ist.

Was meint IHR?

Welche Themen sind für ZOE-Fahrer relevant? Also bitte keine "Wie baue ich die 400V Batterie aus?" ;) ;) ;)
Benutzeravatar
e-mike
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 3. Dez 2015, 12:40

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Beitragvon joschka » So 9. Apr 2017, 06:39

mach das .... guuuuute idee .... 5 :thumb: .....


MineCooky hat geschrieben:
Warum sollte man das tun???


..... na ..... elec system .... fehlermeldung .... hat ggf mit batteriespannung zu tun .... wenn zoe lange steht .... erhaltungsladung .... zudem dadurch ggf laengere batterielebensdauer der bordbatterie ...........
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

ze40 seit 24.03.17
Benutzeravatar
joschka
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 07:19
Wohnort: Göppingen

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Beitragvon joschka » So 9. Apr 2017, 06:47

e-mike hat geschrieben:
Welche Themen sind für ZOE-Fahrer relevant? Also bitte keine "Wie baue ich die 400V Batterie aus?" ;) ;) ;)


grundkurs zoe vielleicht ... alle standardhandgriffe bis zu den div. behaeltnissen im motorraum ... wo darf/oder gar muss man regelmaessig schauen pruefen wischen oelen ... u wo muss man dabei besonderes beachten

12v batterie wechsel ist ja nach deinem vid nu klar... ;)

reifenwechsel ... sensoren ... klon sensoren

kofferraum mit "einbaukeller" ... hab ich auch schon drinne 8-)

energiesparendes fahren mit zoe


...

to be continued
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

ze40 seit 24.03.17
Benutzeravatar
joschka
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 07:19
Wohnort: Göppingen

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Beitragvon Zebolon » Fr 27. Okt 2017, 23:24

Oder wie man die Scheinwerferleuchten wechselt. Habs mal gemacht, war nicht einfach und wüsste jetzt auch schon nicht mehr wie ich es geschafft habe. Es ist sehr fummelig, weil man kaum Platz für die Hand hat und relativ viel Kraft aufbringen muss. Zumindest habe ich es so empfunden.
Zebolon
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06

Re: "ELEC System prüfen" Fehlermeldung löschen | VIDEO

Beitragvon smurf » Do 30. Nov 2017, 07:49

Zebolon hat geschrieben:
Oder wie man die Scheinwerferleuchten wechselt. Habs mal gemacht, war nicht einfach und wüsste jetzt auch schon nicht mehr wie ich es geschafft habe. Es ist sehr fummelig, weil man kaum Platz für die Hand hat und relativ viel Kraft aufbringen muss. Zumindest habe ich es so empfunden.

Mein Röno-Mensch macht das kostenlos, wenn man bei ihm die neue Birne kauft. Die wissen schon, wieso …
smurf
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:18

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste