Einfach tot!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Einfach tot!

lingley
read
Umbi, dein Telefonjoker sagt :
Das Teil nennt sich Pulsbox.
Anzeige

Re: Einfach tot!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Beatbox kenne ich ja, aber Pulsbox? Klingt wie Herzschrittmacher auf denglisch. ;-)

Eine Lichtmaschine habe ich allerdings schon im Auto, steht halt Maglite drauf. Aber im Kangoo hab ich ja auch mehr Platz als ihr ZOEisten. :lol:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Einfach tot!

USER_AVATAR
read
Tjo bei mir gibt es im Frühjahr immer einen Pflegetag Deluxe.

Waschen (Hand)
Wachsen (Hand - mehrmals. Aua!)
Innenraum pflegen
Reifen ummontieren und prüfen.
Schrauben konservieren
Polfett auf 12V Batterie
Alles nachfüllen
usw.

Da geht ein voller Tag locker drauf.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Einfach tot!

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Umbi, dein Telefonjoker sagt :
Das Teil nennt sich Pulsbox.
Nicht der Publikumsjoker? :->
Danke, genau das war's. Der Begriff ist so blöde, daß er einfach nicht zu mir wollte, auch wenn in dieser Box ein Taktgeber einen Puls hat...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Einfach tot!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zieh bei der Gelegenheit mal die Masseklemme der Antriebsbatterie nach!
Und die Befestigungsschrauben ... nicht dass die dir bei voller Fahrt auf die Straße fällt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Einfach tot!

rolandk
read
Ich werde einfach noch einen Topf mit Blumenerde dazustellen..... Dann ist die Erdung auch vernünftig. Muß nur noch einen passenden Fundamenterder finden. Dann noch einen Ringanker und dann kann mir nichts mehr passieren.
Mit dem Ringanker kann man auch locker auf die Handbremse verzichten.... wozu so'n Anker doch gut ist :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Einfach tot!

rolandk
read
batterie-zoe.jpg
Hier sieht man auf der Batterieklemme den Kasten, von dem ich vorhin geschrieben habe. Nachdem heute morgen vor dem losfahren der Wagen genauso tot war wie gestern, habe ich mir die Konstruktion noch etwas genauer angeschaut und mal den Wackeltest gemacht.... Es ist tatsächlich die Polklemme selbst. Ich hatte gestern zwar an dem Kasten rumgemacht. Letztlich war es aber tatsächlich die darunter liegende Klemme, die nicht fixiert war.

Ich habe aber echt Glück, das ich nur selten durch Berlin fahre. Da die Hauptstrassen dort in einem schlimmeren Zustand sind als hier auf dem Land die Schotterpisten, wäre mir da die Batterie wahrscheinlich schon viel früher ausgefallen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Einfach tot!

USER_AVATAR
read
Hallo Roland,
die Berliner können nichts dafür, außer dass sie dort wohnen. Gebäude und die Straßen, alles ist dort auf Sand gebaut, deswegen sind die auch ständig am Straßen ausbessern und wieder zusammenflicken. Morgens im Radio kommen immer die Meldungen wo wiedermal was abgesackt und gesperrt ist. :mrgreen:
Mich, der hier Fels- und Vulkangestein gewohnt ist hat es doch sehr gewundert wie man ausgerechnet dort eine Großstadt hinbauen kann. ;)
Es ist aber beruhigend dass du noch eine konventionelle wacklige Polklemme vorgefunden hast. :D
Allerdings kann man nun dazu spekulieren warum die so wacklig war. war sie noch nie richtig fest oder wurde sie von jemandem mal gelockert oder nicht mehr richtig festgezogen .... Normalerweise, wenn die einmal richtig festgezogen sind bleiben die auch fest, trotz Straßenschäden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Einfach tot!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Ist wahrscheinlich wie beim Reifen/Räderwechsel.... nach x km bitte die Schrauben nachziehen. Außerdem während dieser Zeit vermeiden über unbefestigte Straßen zu fahren.

Hatte ich wahrscheinlich in der Euphorie als ich damals den Wagen bekommen habe in der Anleitung übersehen. Außerdem, wer liest schon Handbücher? Die werden auch total überbewertet....

Roland
Ist wohl bie einer Harley! Die Schrauben haben sich durch die starken Vibrationen losgerüttelt. Ja Ja, immer die 0Ventiler :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag