Dämpfer Heckklappe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Dämpfer Heckklappe

Beitragvon streetfighter » Di 10. Jan 2017, 10:02

Moin zusammen,
nach fast vier Jahren geben bei mir die Dämpfer der Heckklappe den Geist auf.

Weiß jemand zufällig was die Kosten ?
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:29

Anzeige

Re: Dämpfer Heckklappe

Beitragvon Catweazle » Do 2. Feb 2017, 09:22

Hallo

ich weiß zwar nicht was die Dämpfer für die ZOE kosten, aber als wir noch Espace fuhren musste ich auch 'mal die Hecktürdämpfer tauchen und habe zwei Stück im Zubehör für kleines Geld (ich glaub es waren ca. 15€) bekommen.
Kann mir nicht vorstellen das es nicht etwas passendes für die ZOE im Zubehör gibt.
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)
Benutzeravatar
Catweazle
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28

Re: Dämpfer Heckklappe

Beitragvon Catweazle » Do 2. Feb 2017, 09:24

Catweazle hat geschrieben:
Hallo

ich weiß zwar nicht was die Dämpfer für die ZOE kosten, aber als wir noch Espace fuhren musste ich auch 'mal die Hecktürdämpfer tauchen und habe zwei Stück im Zubehör für kleines Geld (ich glaub es waren ca. 15€) bekommen.
Kann mir nicht vorstellen das es nicht etwas passendes für die ZOE im Zubehör gibt.


Die sollten gehen:
https://www.googleadservices.com/pagead ... kgE&adurl=

Einbauen geht dann bestimmt selber.
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)
Benutzeravatar
Catweazle
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28

Re: Dämpfer Heckklappe

Beitragvon panoptikum » Do 2. Feb 2017, 09:46

Bei mir drücken sie die Heckklappe jetzt auch nicht immer hoch. Hab' mir schon ein paar Mal den Kopf gestoßen, weil die Klappe nicht ganz offen war. Ich denke aber das ist der aktuellen Kälte geschuldet.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Dämpfer Heckklappe

Beitragvon Mike » Do 2. Feb 2017, 11:00

Diese schmerzhafte Erfahrung habe ich auch machen dürfen. :(
Bei starker Kälte passiert das bei meinem Zafira ebenfalls.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion vorbestellt
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Dämpfer Heckklappe

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mi 8. Feb 2017, 07:37

Bei mir wurden die Dämpfer 2015 das erste Mal getauscht, auf Garantie, jetzt in der Kälteperiode geht die Heckklappe wieder nicht richtig hoch. Werde aber mal den Frühling abwarten, bis ich etwas unternehme.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1397
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:07
Wohnort: Nieheim

Re: Dämpfer Heckklappe

Beitragvon zweistein » So 9. Apr 2017, 17:50

Würde gerne die Dämpfer-Ausladung um ca 0,5cm begrenzen damit die Heckklappe der ZOE im geöffneten Zustand nicht an das Schloss des oben liegenden Garagentores stößt (als 'Heimwerkerlösung' habe ich bisher das Torschloss 'beklebt', aber das Gummizeug hält an dieser ALU-Armatur schlecht). Hat jemand dazu eine Idee ?
zweistein
 
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Feb 2016, 23:41

Re: Dämpfer Heckklappe

Beitragvon horstman » Di 18. Apr 2017, 09:51

Im Winter öffnete die Heckklappe bei meiner 16 Monate jungen ZOE sehr schwer.
Im Frühling halten die Dämpfer die Heckklappe nicht mehr. Zum Offenhalten benutze ich übergangsweise eine Teleskopbesenstiel. Werkstatttermin ist vereinbart...
ZOE R 240 Intens in Neptun-Grau seit 04.12.2015
horstman
 
Beiträge: 90
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
Wohnort: 42799 Leichlingen

Re: Dämpfer Heckklappe

Beitragvon ElektroAutoPionier » Di 18. Apr 2017, 12:32

horstman hat geschrieben:
Im Winter öffnete die Heckklappe bei meiner 16 Monate jungen ZOE sehr schwer.
Im Frühling halten die Dämpfer die Heckklappe nicht mehr. Zum Offenhalten benutze ich übergangsweise eine Teleskopbesenstiel. Werkstatttermin ist vereinbart...


Meine sind schon einmal gewechselt worden und haben im vergangenen Winter wieder Probleme gemacht. Keine gute Qualität.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1397
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:07
Wohnort: Nieheim

Anzeige


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste