Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,

bei mir ist der blaue Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert.

Beim Ladehalt in Herrenberg war noch alles ok. Danach in Karlsruhe sah die Rhombe so aus wie auf den Photos.

Ich bin aber nirgendwo dagegen gefahren oder habe sonst irgendwie die Rhombe mechanisch beschädigt.

Kann man das bei Renault reklamieren?

Danke.

Christoph
Dateianhänge
20150108_133933.jpg
20150108_133911.jpg
Anzeige

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das ist einer aus einer fehlerhaften Charge. Das kannst du bei deinem Händler auf Garantie tauschen lassen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • daf55
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 18. Jul 2014, 17:32
  • Wohnort: Wapenveld, Niederlande
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ja, meiner hat auch ein neue logo bekomen. Unter garantie gewechselt.
Renault Zoe Intens (Q210 2014) ZE50 dec2019

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sieht bei mir genauso aus.
Wird demnächst auf Garantie getauscht.
Derzeit aber nicht lieferbar.
Ich habe auf den Werkstattleiter eingeredet wie auf einen tauben Hund, daß die Rombe nicht mit einer Schutzfolie versehen ist. Erst als er mit seinem Fingernagel die leichte Blase in der Farbe zu einem Lackinferno verwandelt hat, war er überzeugt und hat kleinlaut eingelenkt.
Tja, leider gibt's grad keine blauen Romben mehr...
Gruß Nik

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist bei mir auch der Fall, Dann muß ich wohl wieder mal zum Händler. Mist! :x

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
ich würde es sowieso gerne ohne das Blau haben! Ich finde das sieht schrecklich nach einer Schutzfolie aus, die nicht abgezogen wurde...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Das blau ist das Markenzeichen des ZOE und der ZE Fahrzeuge.
Am besten nur blau...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Aha, meine löst sich auch auf (mittlerweilen nur noch Rest-Blau, mehr Chrom...). Danke für die Tips!
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Ich auch :roll:
20150107_154531.jpg
Gruß Marc

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das ist auch mal wieder eine Meisterleistung französischer Ingenieure par excellence.

function follows form :?

Die Oberfläche auf dem verchromten Kunststoff ist so glatt, daß da nur mit sehr speziellen Vorbehandlungen eine Lackierung - und dann noch eine KLARlackierung - aufgebracht werden kann.
Ich hätte da an Renaults Stelle eine echte Folierung aufgeklebt - in transparent. Das hält vielleicht 7 Jahre, dann muß die Folie ausgetauscht werden oder der Kunde zieht sich seine "Schutzfolie" dann ab und hat nach 7 Jahren eine blitzblank verchromte Ronde.
Alternative: In Wagenfarbe lackiert, kann die Ronde auch vernünftig vorbehandelt werden.

Ich wollte beim Tausch meine Ronde genau dafür mitnehmen. Leider müssen auf Garantie ausgetauschte Teile zurückgeschickt werden.
Neu kostet die Klappe übrigens um die 80,-
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag