Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Das wäre ein schönes Projekt eines Workshops: Rhombe in getöntem Plexi (oder PVC) tiefziehen (wird beim Modellbau auch gemacht) und Hintergrundbeleuchtung einbauen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich würde eine nehmen.
Durchsichtig, leicht matt, in hellem Blau und der Hintergrund (Rückseite) verchromt. Beleuchtung muss nicht unbedingt sein, ausser vielleicht im Stand und beim laden.

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, ehe Renault aus Kulanz die Kosten erstattet hat? Einen Tag nach meiner Mail an Renault Deutschland hat sich zwar telefonisch eine sehr nette Frau bei mir gemeldet und versprochen, die Kosten zum größten Teil zu übernehmen, aber seither hat sich noch nichts weiter getan.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Bei mir ging es beide male über das Autohaus, war allerdings noch in der Garantiezeit.

Elektrisch,
nicht hektisch.

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Habe heute den Großteil der Kosten des Rhombentauschs von Renault Deutschland aus Kulanz erstattet bekommen. Bin zufrieden mit dieser Lösung. Den Rest kläre ich mit der Werkstatt.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
flow2702 hat geschrieben:War dann doch etwas erschrocken, als die Werkstatt beim Abholen des Autos meinte, dass es Blau nicht mehr gibt. Echt doof. Ich mag das auch kaum glauben, oder werden denn die neuen Zoes auch nur in Chrom ausgeliefert?

Naja. Schade ist es schon.
Ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen und habe mal bei Renault Deutschland nachgehakt. Nach zwei Rückrufen von dort ist der Stand jetzt folgender: Ich möge mich bitte nochmal bei meinem Autohaus melden und einen neuen Termin machen, es gäbe die Rhombe sehr wohl noch in Blau (leicht verächtlicher Unterton gegenüber dem Autohaus included).

Ich bin gespannt...

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Ja es gibt die blaue Rhombe noch.
Renault ist an einen anderen Hersteller herangetreten und hat sich die dort Herstellen lassen.

Ergebnis: kaum sichtbar aber ein anderer Farbton und sie wird dennoch absplittern.
Soll aber zumindest etwas länger halten.
Für das Autohaus meines Vertrauens ist das keine zufriedenstellend Lösung und bieten daher die blaue nicht mehr an

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei meiner wurde die Rhombe im Oktober getauscht - direkt nachdem ich meine ZOE gebraucht gekauft habe und zwei Wochen, bevor die Garantie abgelaufen ist. Nun, acht Monate später, fängt sie schon wieder an, abzusplittern. Diesmal auch die hinten.

Das Autohaus sagt aber nun, dass es keine Garantie oder Kulanz mehr gibt. Das kann es doch nicht sein, dass der Teil nur ein paar Monate hält und dann gewechselt werden muss! Laut meinem Autohändler (Ö) gibt es sie nur in blau und nicht in Chrom.

Wie lange hält sie bei euch immer so? Hat da wer Erfahrungen mit Renault außerhalb der Garantiezeit?
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Also ich habe die blauen Reste abgekratzt, Rhombe ist jetzt Chrom und sieht aus wie neu. Dafür fahr ich keine 50km und mach meinem Händler Stress.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Also die jetzigen Modelle werden alle in komplett Chrom ausgeliefert.
Desweiteren kann es sogar sehr gut sein dass sie nach kurzer Zeit wieder ihre blaue Farbe verliert.
Mal im Ernst schonmal gesehen wie gut Lack oder ähnliches auf Chrom hält?
Das ist zum absplittern verurteilt.
Vor allem wenn immer wechselnde Umwelteinflüsse darauf einprasseln und noch dazu das was alles so beim fahren daraufprasselt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag