Armaturentafel

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Armaturentafel

rolandk
read
FYI:
Bei der eRUDA habe ich mittlerweile gelernt das das Armaturenbrett gar nicht Brett sondern Tafel heisst.
In 2 bis 3 Wochen soll es soweit sein, das Renault weiß, wie es abgewickelt wird.

Hier in Norddeutschland soll es auch schon Händler geben, die für den Austausch informiert wurden. Mein Händler alllerdings noch nicht.

Einige Fahrer haben mittlerweile schon austauschen können. Und es gibt je nach Fahrzeug verschiedene Färbungen. Die hellere (dunkle) Tafel hat mich nicht überzeugt. Für den schwarzen intens gibt es die dunkelste Version. Die ist schon recht brauchbar.

Wichtig beim Einbau: Auch wenn es eine ZE-Vertragswerkstatt durchführt, kann das nach hinten losgehen. Bei der eRUDA hat evolk feststellen dürfen, das beim Austausch Schäden an der Frontscheibe aufgetreten sind. Ein Riss im unteren Bereich quer über die gesamte Breite. Es war nicht ganz klar ersichtlich, ob es richtig im Glas war, oder "nur" (genauso ärgerlich) in der schwarzen Beschichtung.

Soweit meine aktuellen Erkenntnisse zum Armaturenbrettl-Umbau.
Wer mehr Neuigkeiten hat, kann das ja hier hinzufügen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Armaturentafel

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
rolandk hat geschrieben:FYI:
Bei der eRUDA habe ich mittlerweile gelernt das das Armaturenbrett gar nicht Brett sondern Tafel heisst.
In 2 bis 3 Wochen soll es soweit sein, das Renault weiß, wie es abgewickelt wird.

Hier in Norddeutschland soll es auch schon Händler geben, die für den Austausch informiert wurden. Mein Händler alllerdings noch nicht.

Einige Fahrer haben mittlerweile schon austauschen können. Und es gibt je nach Fahrzeug verschiedene Färbungen. Die hellere (dunkle) Tafel hat mich nicht überzeugt. Für den schwarzen intens gibt es die dunkelste Version. Die ist schon recht brauchbar.

Wichtig beim Einbau: Auch wenn es eine ZE-Vertragswerkstatt durchführt, kann das nach hinten losgehen. Bei der eRUDA hat evolk feststellen dürfen, das beim Austausch Schäden an der Frontscheibe aufgetreten sind. Ein Riss im unteren Bereich quer über die gesamte Breite. Es war nicht ganz klar ersichtlich, ob es richtig im Glas war, oder "nur" (genauso ärgerlich) in der schwarzen Beschichtung.

Soweit meine aktuellen Erkenntnisse zum Armaturenbrettl-Umbau.
Wer mehr Neuigkeiten hat, kann das ja hier hinzufügen.

Roland
Mein Händler (Augsburg ZE Stützpunkt) hat gestern angerufen und mir mitgeteilt dass das neue bestellt ist. Wenns los geht gebe ich Bescheid.

Gruß

Arthur

Re: Armaturentafel

USER_AVATAR
read
Lieber Renault,

ich verzichte auf den Umbau, behalte meine Spiegeltafel, gucke weiterhin cool durch meine Polbrille - und ihr stellt für das somit eingesparte Geld (Material und Umbau) eine 43kW-Ladesäule in Autobahnnähe auf.

Deal?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Armaturentafel

lingley
read
Nachdem ich die neue Tafel von @dibu und weitere live auf eRUDA gesehen habe, werde ich NICHT tauschen !

Re: Armaturentafel

USER_AVATAR
read
Risse in der Scheibe?
Sowas darf garnet passieren.
Dürfen sie gleich mal tauschen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Armaturentafel

USER_AVATAR
read
Und warum dafür ein neuer Tröt ?
Kann das nicht in den vorhandenen?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Armaturentafel

rolandk
read
Warum ein neuer Tröt:

weil die anderen 1. schon ziemlich lang sind (Übersicht) und es 2. zum Start der Tröts noch keine Möglichkeit gab eine neue Tafel zu bekommen. Mir war es vor allem wichtig, auf die Unterschiede hinzuweisen und áuf das Problem beim Einbau.

Wenn von einem Moderator der neue Thread ein Problem ist, dann darf er ihn gerne irgendwo anders dran hängen.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Armaturentafel

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@lingley: warum nicht?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Armaturentafel

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Darf ich für lingley antworten? Für den Zen mit der beigen Farbe bringt der Austausch nicht viel. Ich habe nach dem Austausch jetzt wieder mein schwarzes Tuch drauf und bin zufrieden. Das hätte ich auch ohne Austausch haben können.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Armaturentafel

lingley
read
sonnenschein hat geschrieben:@lingley: warum nicht?
oh ... Thread vergessen, keine Mail, trotz Beobachtung :oops:
danke dibu, genau so ist es !
und .. ich bin dann wohl noch einer von den Letzten die den ZOE-ZEN 2013 in Originalzustand besitzen 8-)

Nee .. ich bin mit der (Design) Gesamtsituation unzufrieden !
Es stört nach meinem Empfinden die Innenraumoptik, nachdem ich es live gesehen habe.
Und .. ich habe anscheinend augentechnisch wohl nicht so ein Problem mit der Spiegelung wie viele von Euch berichten.
Meine Gleitsichtbrille scheint auch einen Teil der Spiegelung zu kompensieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile