5 Tage und 140km später ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
... Also lange habe ich meinen ZoeZE nicht gehabt ... Heute durfte ich Die Renault Assistance ausprobieren ;(
ImageUploadedByTapatalk 21371926437.106623.jpg
Zuletzt geändert von golfsierra am So 23. Jun 2013, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
S 70D
Anzeige

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie, wann unter welchen Umständen ist die Meldung aufgetreten? Was hast Du vorher gemacht? Was hat der/die ZOE gemacht bzw. nicht mehr gemacht?

Bitte berichte. Ich bin neugierig zu wissen was los ist.

Grüsse EVplus

Re: 5 Tage und 140km später ...

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Na das ist ja mal eine Fehlermeldung. Ist das während der Fahrt aufgetreten? Was ist weiter passiert?

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: 5 Tage und 140km später ...

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:roll: Hallo golfsierra!
Vorab mal Beileid! :cry:
Das sind Serviceleistungen, die man nicht so gerne in Anspruch nehmen will, wobei falls Du die Nerven hast, wie gut oder schlecht hat das ganze mit Renault Assistance geklappt?
Ist Renault selbst gekommen oder ÖAMTC/ADAC?
Zu Deinem Zoe: Bin neugierig, ob es eine "Fehl-Fehlermeldung" war, oder wirklich ein Problem besteht.
Seit ich Lancia gefahren bin, weiss ich, dass Dianosefunktionen oft mehr Schwierigkeiten machen, als das Fahrzeug selbst!
Was Dich betrifft: Kopf Hoch, dafür gibts Garantie 8-)
Was Deinen Zoe betrifft: Gute Besserung!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: 5 Tage und 140km später ...

lingley
read
:shock:

Mein Beileid ...

Wie, Was und Warum ; das sind nun die brennenden Fragen.
Ich hoffe Du kannst uns da Auskunft geben.

Gruß
lingley

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Ich habe das Auto ganz normal abgestellt ... Keine Fehlermeldung ...
Ein paar Stunden später wollte ich etwas aus dem Auto holen ... Ich habe lediglich die Autotüre aufgemacht (nicht einmal den Motor gestartet) und da leuchtete mir schon die Warnlampe vom Hochspannungssystem entgegen. Im TFT stand "ELEC-System prüfen".

Gleich mal die Assistance angerufen und der meinte er schicke mir einen Abschleppdienst (war ein lokaler Abschleppdienst der sehr freundlich und innerhalb einer Stunde mit dem LKW kam um den Zoe auf der Rampe abzutransportieren)
Während der Verladung öffnete ich erneut die Türe und dann kam schon die "GEFAHR-Warnung"

Bin echt gespannt was morgen in der Werkstätte dabei herauskommt ... Ich werde weiter berichten ...

P.S. Danke für die Genesungswünsche ;)
S 70D

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das ist ja spannend (im wahrsten Sinne des Wortes)
Mein Beileid!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tut mir leid für die Störung.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie nun der Service und die Reparaturzeit ist.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: 5 Tage und 140km später ...

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi,
Schade, so kurz nur die Freude!
Da war sicher wieder mal der Marder dran!
Damit das nicht mehr passiert --> Motorhaube auf --> Hundehaare rein --> Klappe zu.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
LG
Smi
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
So, hier einmal das 1. Update ... Nachdem es der ERSTE ZOE-Besuch in der Werkstatt war ist alles natürlich etwas bedächtiger aber absolut nicht unprofessionell abgelaufen. Natürlich kann man auch noch auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen und deshalb musste eben zuerst einmal "nachgeschaut" werden.
Problem: der Fehler könnte nicht mehr reproduziert werden! Als der Mechaniker das Auto überprüfte wurde KEIN Fehler mehr dargestellt (gut, dass ich Fotos gemacht habe) ;)
Auch im Speicher gab es keine Fehlermeldungen die auf diese Problematik des Fotos hingedeutet hätten ... Also kurz gesagt: den Fehler hat es lt. Computer nie gegeben und tritt (momentan) auch nicht mehr auf ...

Ich lasse meinen ZöZE noch zur Beobachtung bis morgen in der Werkstatt und hoffe, dass dies nur ein EINMALIGES Problemchen war ...
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag