5 Tage und 140km später ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: 5 Tage und 140km später ...

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:So, hier einmal das 1. Update ... Nachdem es der ERSTE ZOE-Besuch in der Werkstatt war ist alles natürlich etwas bedächtiger aber absolut nicht unprofessionell abgelaufen. Natürlich kann man auch noch auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen und deshalb musste eben zuerst einmal "nachgeschaut" werden.
Problem: der Fehler könnte nicht mehr reproduziert werden! Als der Mechaniker das Auto überprüfte wurde KEIN Fehler mehr dargestellt (gut, dass ich Fotos gemacht habe) ;)
Auch im Speicher gab es keine Fehlermeldungen die auf diese Problematik des Fotos hingedeutet hätten ... Also kurz gesagt: den Fehler hat es lt. Computer nie gegeben und tritt (momentan) auch nicht mehr auf ...

Ich lasse meinen ZöZE noch zur Beobachtung bis morgen in der Werkstatt und hoffe, dass dies nur ein EINMALIGES Problemchen war ...
HiHiHi! :lol:
Ist halt doch ein Lancia!! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
So, habe meinen ZöZE soeben wieder abgeholt ... Fährt so wie er soll und als ob er nie einen Fehler angezeigt hätte ...
Der Fehler konnte nicht reproduziert werden und trat auch nicht mehr auf ... Jetzt hoffe ich, dass er auch bei MIR nicht mehr auftritt ... :)
S 70D

Re: 5 Tage und 140km später ...

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Das läßt einen Wackelkontakt/kalte Lötstelle vermuten, Ventiel und Kipphebel scheiden naturgemäß aus :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
ooops! He did it again :(
ImageUploadedByTapatalk 21373025912.153304.jpg
S 70D

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
read
Na, hoffentlich schafft es Renault der Sache überhaupt beizukommen, wenn die jedesmal abschleppen und der Fehler wieder verschwindet. :D
Vielleicht sollten sie dir direkt einen neuen geben und den erstmal im Werk testen.
Immer schön Beweisfotos machen. :)
Ich kapiere es nicht, wenn der Fahrer Fehler angezeigt bekommt dann müssen die doch auch im Speicher später zu finden sein ? Was haben die nur da programmiert ???

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
An diesem Beispiel sieht man ganz deutlich: Auch der ZOE ist ein Renault :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn ich jetzt anstandslos 700 km runtergespult habe, bedeutet das Renault oder eine Ausnahme ? :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Und nun (nach 4 Stunden einfach nur am Parkplatz stehen) wieder das bereits bekannte Bild ... STOP = Assistance ... Ich geh da sicher kein Risiko ein!
Das Auto WÜRDE zwar fahren (lässt sich normal starten und fühlt sich auf den getesteten 100m normal an) aber bevor dann was grôberes passiert ...
ImageUploadedByTapatalk 21373044235.862308.jpg
S 70D

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
read
Das gibts ja net...die müssen das echt mal einziehn und ordentlich checken
BEWEIS FOTOS hast du ja
DAs kanns ja net sein
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Und um 23:15 waren alle Fehler wieder weg und der ZöZE tat so als wär nie was gewesen ... Also keine Assistance und selbst nach Hause gefahren ... Dafür kommt er nächste Woche wieder für ein paar Tage in die Besserungsanstalt (Werkstatt) ...
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag