12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Beitragvon BinKino » Mo 27. Aug 2018, 17:14

In den USV hast die gleichen Akku Typen und die sind auch nach 1 bzw 2 Jahren auszutauschen.
Liegt halt auch an der Akku Art, und wie schon oben geschrieben wurde, würde eine normale Nass-Batterie an Langeweile sterben.
Aber Reno gibt es schon im Wartungsplan an, die nach 3 Jahren zu tausche.
Die kann man auch selbst tauschen, bekommt man die Batterie für verhältnismäßig "lau" im Zubehör.
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Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Beitragvon TomTomZoe » Mo 27. Aug 2018, 21:19

Lokverführer hat geschrieben:
Im Wiki heißt es, es wäre ein AGM-Akku wie BOSCH 0092S50020 empfehlenswert.

Früher stand im Wiki die herkömmliche Bosch 0092S0020 im Wiki. Warum auch immer eine AGM für Zoe besser sei :? .

Alternativ zur Bosch 0092S0020 wird von vielen Foristen die Varta Blue Dynamic verbaut.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 41 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
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Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Beitragvon SteffbyGoingelectric » So 14. Okt 2018, 16:32

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich bei dem/(den) Autor(en) des Beitrags "12V-Batterie-Wechsel vom 07.12.2017" bedanken.
Die Anleitung war lückenlos richtig und nachvollziehbar. Ich habe sie befolgt und der Einbau war in ca. 10 Minuten ohne Fehlermeldung erledigt!

Danke, ich bin happy und freu mich auf den dritten Winter mit meiner "ZOE" ohne "ELECTSystem Prüfen!" :D

VG Steff

P.S.: Mal schauen, wie mein Händler reagiert?!?
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Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Beitragvon stili » Do 18. Okt 2018, 12:51

mcluki99 hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:
Muss ich die von Röno kaufen?


Nö - aber Ottonormalverbraucher macht das. Und damit kann man Kalkulieren in Kalkulier-Abteilungen ^^

Otto Normalverbraucher sagt, Mist, Auto geht nicht >>> Renault Assistance >>>Werkstadt

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