ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

RenZoe2017
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 19. Feb 2018, 14:29
read
Hi,
wir haben bei unserer Renault ZOE Life eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Hat einwandfrei funktioniert!
Auch mit integration ins R-Link.
Anzeige

Re: ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1422 Mal
read
Hallo,

dann lass den unwissenden hier bitte wissen wie wo was dafür nötig ist oder wo du warst.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Will hier niemanden was unterstellen, aber ist der erste Post hier. Könnte auch ein Troll sein. #binvorsichti #nichtbösegemeint
BMW 330e :)

Re: ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

RenZoe2017
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 19. Feb 2018, 14:29
read
@Athlon: Habs ganz offiziell beim Händler machen lassen. Bei welchem einfach PN an mich.

@BiEmDablju: Danke für deinen freundlichen Empfang hier im Forum. :lol: Zu deiner Info ich bin schon lange hier im Forum Unterwegs allerdings gab es bisher keinen Grund sich an einer Unterhaltung zu beteiligen.
Da mir persönlich aber eine Rückfahrkamera wichtig ist wollte ich andere darüber informieren das eine Nachrüstung auch wirklich klappt! #nichtbösegemeint

Re: ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
kann es sein, dass dein Händler mehr Leistungen anbietet als andere Händler?
Also dass dein Händler nicht nur Renault-Katalog-Leistungen anbietet rund um die Zoe?

Daher deine Bitte um PN statt den Händler öffentlich zu nennen?
RenZoe2017 hat geschrieben:@Athlon: Habs ganz offiziell beim Händler machen lassen. Bei welchem einfach PN an mich.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
mein persönliche Meinung:

ich habe das Glück eine sehr gute und hilfsbereite Renaultwerkstatt in meiner Region zu haben.
Dessen Namen erwähne ich im Bedarfsfall gerne, da dies auch eine positive Werbung für diese Firma ist.

Wäre es etwas negatives, würde ich den Firmennamen niemals öffentlich in ein Forum schreiben.

achja,
@RenZoe2017, willkommen hier im Forum.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1422 Mal
read
Ich hab die RFK Serie, war für die Allgemeinheit gefragt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

RenZoe2017
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 19. Feb 2018, 14:29
read
Hi Leute,

ich wollte einfach keine Werbung hier veranstalten. Das war der einzige Grund warum ich den Namen noch nicht genannt hatte.
Ich war beim Autohaus Burgstahler der Händler macht viel mit Z.E. Fahrzeugen und hat mir die Kamera eingebaut.

Re: ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
RenZoe2017 hat geschrieben:Hi Leute,

ich wollte einfach keine Werbung hier veranstalten. Das war der einzige Grund warum ich den Namen noch nicht genannt hatte.
Ich war beim Autohaus Burgstahler der Händler macht viel mit Z.E. Fahrzeugen und hat mir die Kamera eingebaut.
Was hat das denn gekostet? Wenn geheim, dann Antwort gerne als PM senden.

Danke,

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: ZOE Life - Rückfahrkamera nachrüsten ?

USER_AVATAR
  • Catweazle
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi zusammen
Ich hab in unsere ZEN letzten Monat eine Rückfahrkamera einbauen lassen.
1. Man benötigt das Anschlußkabel aus einer Intens (in unserem Fall aus einem Totalschaden...gibts aber bestimmt auch zu Bestellen), dass die Verbindung zwischen Kamerakabel in der Heckklappe und R-Link im Beifahrerfußraum herstellt. In dem Kabel ist auch die Verbindung zum Antennenverstärker in für die Radioantenne in der Heckscheibe verlegt.
Für den Einbau muss nur die Verkleidung der Heckklappe und an der Hecksäule rechts gelöst werden. Das Kabel wird dann, nach abziehen des Dichtgummies, entlang der Türen in den Beifahrerfußraum verlegt, wo der Anschluss zum R-Link ist.
2. Die Kamera mit dem kurzen Anschusskabel einbauen und in der Heckklappe an das Kabel anschließen.
3. Ungefähr 1h Einbauzeit
4. Einen freundlichen ZE-Techniker für die Aktivierung im r-Link ( Das r-Link muss einen Reset durchführen nachdem die Kamera im Menü Aktiviert wurde. Nur dann erscheint die Kamera mit allen Steuerelementen auch im r- Link.

Gruß
Michael
Dateianhänge
20180326_110528.jpg
20180326_110510.jpg
Zuletzt geändert von Catweazle am Sa 12. Mai 2018, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag