ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Elexess
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 11:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
...also war es gar kein Renault Ersatzteil welches du als Ersatz beschrieben hast. Ich denke nicht, das der Halter passt, da er bei den Fühlern die in die Lampe einhaken größer ist. Ich muss es auf anderem Wege lösen, da ich nicht nochmals Versuchskaninchen spiele ;)
AUDI Q4 etron 40 Edition One in taifun grau bestellt am 07.05.21
Liefertermin ursprünglich KW30/21
Verschoben auf KW41/21 - KW43/21
Geliefert am 27.10.21
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Mit gefällt der Ton hier nicht.
Wenn man seine Erfahrungen schon mit allen teilt und sich die Mühe macht es zu Papier zu bringen, gehört es sich bei Problemen es freundlich zu lösen.

Das Ergebnis könnte dann sein, dass niemand mehr etwas reinstellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke STEN, dass du als Erster den LED Schritt gewagt hast. :thumb:

Ich habe es mit deiner Anleitung nachgemacht. Gleich gefräst und den, doch berechtigten Einwand, dass die Klammer locker sitzt mit einem Stück Draht behoben.

Bei der Schnittstelle kann man die 2 getrennten Teile mit einem Stück Draht wieder verbinden. Auf der einen Seite kann man ihn durch ein vorgegebenes Loch durchführen. Auf der anderen Seite fräsen Perfektionisten ein kleines Näschen ein damit der Draht nicht verrutschen kann.

Wie wirkt der Umbau ? Der Wahnsinn pur. So hätte es original gehört.

Ich habe die LED mit aktivem Motorlüfter gewählt. Bin gespannt wie haltbar das System ist.

Ich finde es ist mal eine gute Basis mit Potential zur Perfektion.

Muss man Angst bei Verkehrskontrollen haben ? Eher nicht. Macht ein stimmiges, originales Bild - Dank der LED Tagfahrleuchten. Ob es dem TÜV/ Begutachtungsstelle überhaupt auffällt ? Mal schauen.

Wenn man die Originalbirnen mitführt kann man zumindest des gesetzwidrigen Umstand sofort beheben.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Das fällt erst bei einem strittigen Unfall auf, wenns es einer der Beteiligten oder ein Gutachter bemerkt.
Dann kann die Versicherung versuchen auf der Schiene aus der Haftung zu kommen.

Alternative ist ein Sheriff aus deiner Nachbarschaft erfährt davon und hat Lust dich mal so richtig hochzunehmen. (tatsächlicher Fall im Bekanntenkreis)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Gummikuh
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 23:35
read
Was vielleicht die Sache etwas erklärt: bei dem Shop stehen als Fahrzeuge Sagitar und Magotan dabei. Das sind welche von VWs chinesischen Bestsellern. Dort ist die Rechtslage so, dass alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist. Das führt zu lustigen dekorationsbeleuchtungen von Logos, Türgriffen etc.
Bei uns ist die Lage leider umgekehrt, es muss alles explizit erlaubt sein.
Würde mich aber auch mal interessieren, ob der TÜV das merkt, wenn die Lichtverteilung mit scharfer Grenze und ohne helle/dunkle Flecken ist.

Patrick

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Seit wann prüft denn der TÜV die Lichteinstellung? Die gucken doch nur ob Licht brennt. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Also zumindest bei der Dekra wurden meine Scheinwerfer mit dem üblichen Rollwagen kontrolliert.
Gruß Ingo

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Gummikuh
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 23:35
read
Mit dem Rollwagen kann man nur die Lage prüfen. Wenn dabei nix auffällt, ist die Sache geritzt. Die Vereine, die ich beim ersten Post beschrieben habe, haben da andere Möglichkeiten - nur wen juckt das, ob der Punkt rechts 25°/unten 5° 3 Lux zu wenig abkriegt...
Rollwagenproof - so muss das sein :)

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IMG_20161125_203720.jpg
IMG_20161125_203818_HDR.jpg
Die weißen Bodenmarkierungen sind extrem gut sichtbar und reflektieren; scheinbar werden vermehrt 3M Diamond grade Bodenmarkierungen aufgebracht. Stelle die Tage ein Bild rein.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Robert,

ich denke, dass man damit zurecht kommen kann :D .
Ich werde damit auch ohne Rückbau auf Halogen zum TÜV fahren. Wurde bisher
( 1Woche täglich 2 Fahrten in Dunkelheit) auch kein einziges mal bzgl. Blendung
durch den Gegenverkehr ermahnt.

Allerdings muss ich auch bemerken, dass das Fernlicht gegen die Genfer Konventionen
verstößt und daher von mir nur noch in den seltensten Fällen angemacht wird.

Wieviel Lumen haben denn deine LED Brenner - meine hatten 4900lm/Lampe.

An die mit Ventilator ausgestatteten Leuchtmittel habe ich mich nicht rangetraut, da ich
etwas Bedenken wegen der Verschmutzung der Lüfter und deren daraus bedingten Ausfall habe.

Aber wir können ja in 12 Monaten mal eine Zwischenbilanz ziehen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag