ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Athlon hat geschrieben:An den Dingern ist nichts legal. Hatte ich vor Jahren mal Probleme damit. Hat mich am Ende 110€+1 Punkt gekostet. Da lieber LED.
Warum? An den LEDs ist genauso wenig legal. Bei den 110€ bleibt´s auch nicht mehr. Mittlerweile erfolgt eine Mitteilung an die Zulassungsstelle mit der Aufforderung eine neue Betriebserlaubnis erstellen zu lassen. Wird sogar durchgezogen, wenn nur die Standlichtbirnen gegen LEDs ausgetauscht wurden.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist das jemanden hier, schon mal passiert?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Ich kennen einen persönlich mit so einem Fall, war aber kein Zoe.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wow....in Deutschland ist alles was Spaß macht irgendwie illegal! Hab das mit meinen Jeep schon durch. Eh ich alles eingetragen hatte, sind fast 6 Monate verstrichen. Vor allem die LPG Autogasanlage war ein Probleme. Hier musste eine neue KBA erstellt werden. Aber alles save! Bin ich auch froh drum.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

The Stig
read
Es geht nicht um Spaß und illegal weil das einfach nicht stimmt. Sowohl Xenon sowie LED ist Zulassungsfähig. Der Gesetzgeber verlangt nur, und das zu Recht, das man seinen Scheiß einmal abnehmen lässt bevor man das in den Verkehr bringt. Und fast kein nachrüster macht das, bzw bietet keinen Scheinwerfer geprüft für Xenon oder LED an.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Benspec hat geschrieben:..Hier musste eine neue KBA erstellt werden...
Echt? :o
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Um das zu legalisieren brauchst du ein lichttechnisches Gutachten nach dem Umbau. Das geht schon, nur kostet das soviel wie ein gebrauchter Zoe. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weiß jemand wo ich diese Metallhalter nachbestellt bekomme? Bei mir ist einer gebrochen und ich möchte wieder auf normale H7 zurück.
Die von sourcingmap auf Amazon passen leider nicht.
https://www.amazon.de/gp/product/B073P1 ... UTF8&psc=1

VG
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2072
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Für Originale H7 brauchst du die Original Metallhalter welche sich noch auf den Steckern befinden sollten, sofern du sie nicht herunter genommen hast. ;)
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Originale Metallhalter ist ja leider kaputt, deswegen brauche ich den ja neu.
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag