ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ist doch Fernlicht.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Außerdem fehlt beim Fernlicht auch der Vergleich.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
webersens hat geschrieben:Der ADAC hat Tests mit LED-Ersatz-Leuchten H4 und H7 gemacht und befürwortet tendenziell jetzt sogar eine Freigabe...
Auch in der aktuellen ÖAMTC-Zeitschrift wird über die LED-Nachrüstsets in H4 und H7 berichtet und dass der Gesetzgeber für eine Anpassung der momentan gültigen Gesetze gefragt ist.
https://www.oeamtc.at/news/oeamtc-forde ... n-22187832
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
@ammersee-wolf

Um den Vergleich der Bilder beurteilen zu können, müssten sie mit denselben Kameraeinstellungen gemacht werden.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:@ammersee-wolf

Um den Vergleich der Bilder beurteilen zu können, müssten sie mit denselben Kameraeinstellungen gemacht werden.
Ich glaube, es gab auch noch keinen direkten Foto- Vergleich zwischen dem alten und dem neuen ZOE

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Meine original Car Rover® H7 LED Lampen aus dem ersten Post sind aufgrund Fahrzeugverkaufs jetzt übrig und stehen im Marktplatz zum Verkauf
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

wgetarier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:12
read
Toumal hat geschrieben:da blenden schlecht eingestellte Normallampen bei alten Autos sicher mehr,
Bei etlichen Autos, gerade mit H7 Lampen, bedarf es da nicht mal einer schlechten Einstellung, sondern nur eines etwas schlampert durchgeführten Lampenwechsels.
Denn obwohl man die Dinger ja eigentlich nur in einer Position montieren können SOLLTE, sind mir jetzt schon etliche Karren mit genau falschrum in die Fassung reingewürgten H7 Birnen untergekommen.
Typisches Symptom: einer der Scheinwerfer blendet (auch und GERADE im Rückspiegel) wie Sau, der andere normal, es sei denn es war ein Vollhonk am Werk, der gleich beide falschrum reinbekommen hat.

Fiel mir immer wieder mal auf bei Fahrzeugen die hinter mir an die Tanke kamen, habe die Fahrer drauf angesprochen, und bis auf einen, wo es tatsächlich durch einen unfallbedingt schepp stehenden Scheinwerfer zu der Blendung kam, war es jedesmal die falschrum montierte H7.

Ist mir selber übrigens auch sogar zweimal passiert.
Das erstemal EigenDAU bei einem eiligen nächtlichen Lampenwechsel, beim zweitenmal sogar ein "fachmännischer" Lampenwechsel (und das unmittelbar im Zuge der TÜV-Vorbereitung) in der Werkstatt. Die Karre wäre deshalb beinah durchgefallen, der Prüfer wußte aber bescheid und legte nach Rücksprache selber Hand an, der dabei anwesende für den Wechsel verantwortliche Schrauber, sonst ein ziemlicher Sprücheklopper, war danach ziemlich kleinlaut...

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
HU ohne Mängel bestanden :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:HU ohne Mängel bestanden :twisted:
Mit LED Lampe ?
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
esykel hat geschrieben:
Mittelhesse hat geschrieben:HU ohne Mängel bestanden :twisted:
Mit LED Lampe ?
:mrgreen: LG esykel
in diesem Thread würde ich sagen ja :twisted: :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag