ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Aber gerne, Bitteschön :-)

Philips 12985BWX2 LED Auto-Glühlampen H7
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B0759M2X37/ref ... iAbRK59NXX
2014-2016: smart electric drive (zeitweise) // 2015: Cube Stereo eMTB mit Bosch Performance
2017: ZOE Intens ZE40 mit Juice Booster 2 // 202x: Mercedes-Benz EQ ??
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Stolzer Preis von 165€ pro Stück. Hat jemand schon gesehen, ob der Betrieb dieser Lampen
im Bereich des StVO zulässig ist?

https://www.philips.com.sg/c-p/12985BWX ... ifications

Hier habe ich was gefunden: 1760 Lumen, somit keine Zulassung bei uns.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ist nicht pro Stück, sondern pro Doppelpack wenn ich es richtig verstanden habe. Richtig teuer können sie aber nach einem Unfall werden.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Ist nicht pro Stück, sondern pro Doppelpack wenn ich es richtig verstanden habe. Richtig teuer können sie aber nach einem Unfall werden.
Die Leuchtmittel als LED H7 bekommen hier in der EU ohnehin keine Zulassung da die gesamte Lampe geprueft werden muesste.
Ahnlich wie Kennzeichenleuchten.Der Thread hat aber ja schon die Bezeichnung, ich wuerde mir die auch sofort einbauen wenn man sie schnell zurueckruesten könnte.Die Spiegeleier wäre ich auch gerne los und fuer die Rueck/Bremslichter habe ich schon die Leuchtmittel.Warten wir aufs Fruehjahr. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Baseln
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 30617.html

Wird ja leider wieder endlos dauern denke ich.
Ranault Twizy 2012 bis 2014
Renault ZOE Q210 12/17 bis 02/19
Tesla Model 3 SR+ ab 09/19 bis 11/21
Honda E ab 10/20 bis 08/23

Hyundai Ioniq 5 Techniq LR RWD ab 11/21
Renault ZOE Ph2 ab 08/23

OpenWB mit 2 x go-Echarger Homefix 11kW

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Artikel ist schon über ein Jahr alt, das sagt schon alles... ;)

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe das empfohlene Car Rover LED Set über ebay bestellt, weil ich gestern beim Abbiegen mit unserer Zoe im Dunkeln total überrascht war, als plötzlich Fussgänger im Lichtkegel auftauchten. :shock: Trotz den Nightbreaker (Achtung: Wortspiel) "scheint" die seitliche Ausleuchtung nicht so gut.

Ich bin sehr auf den Unterschied bei LED gespannt... In die Abdeckkappe schneide ich dann einfach einen kleinen Schlitz, damit die LED Kühlbänder rausgucken können, richtig?

Gruss, Jens
=O----- Renault ZOE R135 Intens

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
In die Gummikappe schneidest Du ein kreisrundes Loch. Dem LED Set liegt eine Gummitülle mit Nut bei durch die die Kühlfahnen gesteckt werden, die Nut gibt den Duchmesser des zu schneidenden Lochs vor.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
https://www.adac.de/infotestrat/technik ... led-lampen

In der aktuellen ADAC Zeitschrift gab es einen kleinen Artikel dazu.
Der ADAC hat Tests mit LED-Ersatz-Leuchten H4 und H7 gemacht und befürwortet tendenziell jetzt sogar eine Freigabe...

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
ADAC Test hat geschrieben:Bei den LED-Leuchtmittel (im Projektionsscheinwerfer eines Hyundai i30) kommt es (als einzige) zu keinen Abweichungen in den für eine UN ECE-Zulassung erforderlichen bzw. zugelassenen Helligkeitswerten.
Vorteil Zoe dank Projektionsscheinwerfer. :D 8-)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag