ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Inzwischen bin ich ca. 3 Monate mit dem neuen LED Licht unterwegs und
habe noch keine sich durch aufblenden beschwerende Verkehrsteilnehmer
im Gegenverkehr gehabt.

Ich würde sagen, dass funktioniert.

Aktuell suche ich immer noch nach einer noch helleren LED-Birne, jedoch leider ohne
Erfolg.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
STEN hat geschrieben:Inzwischen bin ich ca. 3 Monate mit dem neuen LED Licht unterwegs und
habe noch keine sich durch aufblenden beschwerende Verkehrsteilnehmer
im Gegenverkehr gehabt.
Ich fahre seit Januar damit und habe keinerlei Beschwerden erhalten. Bin auch schon vor meinem Zoe gefahren und wurde nicht geblended. Ein BMW X und ein Renault Espace haben mich bei dem Test trotz Abblendlicht extrem geblendet, und die fahren legal rum...

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Die gleichen Erfahrungen auch bei mir, mit den gleichen Birnen wie STEN ...
Warum zum Geier gibt es keine zugelassenen Halogen-Ersatz LED H7 ?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
CHM hat geschrieben:Warum zum Geier gibt es keine zugelassenen Halogen-Ersatz LED H7 ?
Das verstehe ich auch nicht.
Dazu sollte der Gesetzgeber eine Novelle heraus bringen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
weil kein LED Hersteller die Zulassungsbestimmungen über sich ergehen lassen will ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dann ist die Gesetzgebung hier dringend überholungsbedürftig!
Es gibt doch auch keine normalen 60W Glühbirnen mehr! Und denken wir mal an die geschaffenen Vorschriften was das Wechseln einer Scheinwerfer-Birne ohne Werkzeug angeht (beim Renault Modus brauchte ich eine Stunde)! Mit LED überflüssig!
Es wird doch möglich sein, einfache Zulassungskriterien für H7-LED's zu definieren! Das ist doch kein Spaceshuttle!

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Moin!
Natürlich ist die Zulassung grundsätzlich möglich. Nur muß dazu ein entsprechendes Gutachten erstellt werden und damit dann die Normung eingehalten werden. Da scheuen sich die asiatischen LED-hersteller vor.

Das ist genau wie bei der Anhängerkupplung. Aus ein bisschen Stahlbau wird da schnell eine Aufgabe die Monate dauert und viel Geld kostet.
Gruß Ingo

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gerade drüber gestolpert... Es sieht wohl so aus, als ob Philips demnächst offizielle LED-Produkte auf den Markt wirft.
Ne Beta-Version der Produktseite exisitiert bereits, ist aber noch unvollständig (Produkte, kleinere Fehler etc.). Die Produktlinie läuft unter dem Namen Philips X-treme Ultinon LED und soll vollständig ECE & strassenzugelassen sein als direktes Tauschprodukt für bestehende Scheinwerfer (man beachte die Hinweistexte am Ende der Seite!). Welche Bauformen letztendlich unterstützt werden, kann man drüber spekulieren, ich halte H4, H7 und H1 für am wahrscheinlichsten. Eine Variante in H4 wird in diversen asiatischen Märkten bereits seit Jahresende vermarktet.
Produktseite auf Philips.de: http://www.philips.de/c-m-li/autolampen ... te-example
H4 Version Asien/Australien: http://www.philips.com.au/c-p/12953BWX2 ... d-car-lamp

Wenn das auch mit H7 in DE klappt wären das sehr gute Nachrichten!

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Dann wäre das Thema schlechtes Halogen Licht endgültig vom Tisch für euch :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: Wenn das auch mit H7 in DE klappt wären das sehr gute Nachrichten!
Yeah, wieder was zum "Schrauben" ;)

:danke: für die Info

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag