ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

nabossha
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:40
read
STEN hat geschrieben: Hallo nabossha,

poste doch mal einen Link zu deiner Bezugsquelle - konnte nichts zu H7 N1 finden.
STEN: guckst du hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p429382 (hatte ich bereits gepostet)
habe mir diese gestern bestellt.

übrigens sieht das hier sehr nach fast identischen LEDs aus die du verwendest, man sieht am Anfang des Videos wie der vordere Ring entfernt werden kann:

ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Robert:

Wärst du mal so lieb und postest ein Bild von deinem Motorraum? Mich würde interessieren, ob die LEDs mit aktivem Kühler optisch genauso herausstechen wie die Kühler der anderen Variante. Ich stehe kurz vor dem Umbau, möchte aber dass alles so OEM-mäßig wie möglich aussieht.

Merci :D
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IMG_20161130_125317.jpg
IMG_20161130_125332.jpg
Mit einer anderen Gummitülle kann man das sicher noch besser kaschieren. Beim normalen Blick in den Motorraum springt es aktuell auch nicht ins Auge da von schräg hinten fotografiert.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
nabossha hat geschrieben:
STEN hat geschrieben: Hallo nabossha,

poste doch mal einen Link zu deiner Bezugsquelle - konnte nichts zu H7 N1 finden.
STEN: guckst du hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p429382 (hatte ich bereits gepostet)
habe mir diese gestern bestellt.
Die sehen auch recht gut aus - eventuell läßt sich bei diesen auch der Teller via Bajonett entfernen, so
könntest Du eine modifizierte Halteklammen dazwischen stecken.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super, vielen Dank für die Bilder - das sieht doch sehr ordentlich aus.
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vielen Dank an die ganzen Vorreiter!
Heute hab ich mich auch an die Sache gewagt. War bei der ersten LED etwas fummelig. Das schlimmste war das erste mal das Leuchtmittel auszubauen. Hat etwas geklemmt. Aber wenn man es einmal geschafft hat, dauert es beim zweiten Mal keine 10 Minuten. Hab übrigens auch nur gefeilt und nichts zerschnitten. Rückbau ist auch problemlos möglich. Hab ich getestet. Lediglich die Staubschutzkappe hat ein bleibendes Loch zur Durchführung der Kühllitzen. Wenn für die HU einer Rückbauen möchte, geht das in fünf Minuten. Für beide Seiten.
Das Ergebnis ist atemberaubend. Kann es nur jedem empfehlen. Endlich hat die Zoe ein Licht wie mein damaliger Leaf. Ob man sich traut oder nicht, muss jeder selber wissen. Wenn man keine zwei linken Hände hat, ist der Umbau jedenfalls kein Thema.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Spielt das keine Rolle in welchem Drehwinkel die LED montiert wird? Leuchtet die in den kompletten 360" absolut identisch hell?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Adapternase nach unten, die LED-Flächen sind dann nach links und rechts ausgerichtet.
Dann ergibt sich diese gleichmäßige Ausleuchtung.
Bild
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Was soll ich sagen, das Ergebnis überzeugt mich komplett.
Kein Streulicht, keine Blendung, gefühlt doppelt so hell wie die Nightbreaker,
weitere 20m nutzbarer Ausleuchtung, Ränder deutlich besser ausgeleuchtet.
Genauso bei Xenon.
Links Xenon, rechts Osram Nightbreaker. Die Nightbreaker sind dagegen funzelig, haben Schatten in der Mitte des Kegels und leuchten die Seiten schlechter aus.
IMAG0907.jpg
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sehr interessant Karlsson, vielleicht kannst Du uns ja später noch mehr zeigen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag