ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Mickey Mouse Hupe im ZOE störte mich ja ob ihres asthmatischen Gefiepses von Anfang an. Gestern habe ich beim Kfz-Verwerter um € 10.- eine Hupe aus einem Renault Espace IV gekauft.

Der "Umbau" war leider ziemlich nervig, da mir nicht bekannt ist, wie man den linken Scheinwerfer zerstörungsfrei ausbaut. Es ging nur über den Unterboden, Draht mit Haken und meine "Gedore-Finger". Das große Plus ist das Plug and Play da der Steckeranschluss ident ist. Nach 1 Stunde und einem leicht angeknabberten Nervenkostüm war es soweit.

Hupe original View My Video
Hupe Espace View My Video

Wenn der Scheinwerfer raus ist dauert der Umbau keine 5 Minuten...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

Ehemaliger
read
Hallo,

ich kenn das Problem von Motorrädern.....
ich habe eine Stebel Nautilus eingebaut mit den maximal zulässigen db in Deuschland :D

...ist heftig, so wie ein LKW halt!

in der Stadt musst dann aber aufpassen das Radfahrer oder Fußgänger nicht vor schreck umfallen!

VG Martin

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ist doch nur ne Hupe ...
Aber okay, jeder wie er mag, ich finde es unwichtig.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

Ehemaliger
read
Hallo,

letztes Jahr hatte ich nen Totalschaden mit dem Motorrad, 20m vor mir ist eine rausgefahren in der Ortschaft....
....dieses Jahr war's auch ein paarmal knapp, wird immer schlimmer die leute haben es alle nur noch eilig oder fummeln am smartphone rum....

ich kenn eine die legt morgens ihr iphone in die instrumententafel und schaut "verbotene liebe" auf dem weg zur Arbeit!
.....das musst dir mal vorstellen!!

darum hab ich das Ding dran um Penner aufzuwecken und das klappt ganz gut!

VG Martin

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben:Die Mickey Mouse Hupe im ZOE störte mich ja ob ihres asthmatischen Gefiepses von Anfang an. Gestern habe ich beim Kfz-Verwerter um € 10.- eine Hupe aus einem Renault Espace IV gekauft ...
Hupe original link
Hupe Espace link
Wenn der Scheinwerfer raus ist dauert der Umbau keine 5 Minuten...
Wow, genau das denke ich mir auch immer, wenn ich die Klein-Mädchen-Hupe betätigen muss.

Wenn das Espace IV ist: Meint Ihr, dass das ein Renault-Händler auf Wunsch auch reinbastelt? Ich habe da eher linke Hände dafür, und wenn Robert schon beschreibt, dass der Scheinwerfer kaum zerstörungsfrei entfernt werden kann, dann werde ich das sicher schaffen, und dann muss ich eh' zum Freundlichen.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
also meiner hat mir die Hupe ausgetauscht (war aber keine Espace Hupe, er hat eine bestellt, die von den Halterungen passte)

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

p.hase
read
klingt wie eine faschingströte. einklang eben. sobald eine zweite tröte dazukommt schepperts.

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

Ehemaliger
read
Hallo,

wichtig ist das je nach dem was man für ein Ding da einbaut man diese nicht mehr direkt ansteuern kann!
.....dann braucht's ein Leistungsrelais!

meine Motorradhupe braucht min. 2,5mm² Kabel direkt zur Batterie - die orginalen sind glaub ich 0,75mm²!

könnte mir vorstellen das bei der ZOE auch eher kleine querschnitte zur Hupe gehen!

also lieber erstmal checken, nicht das es ein böses Erwachen gibt!

VG Martin

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
read
Martin :?: :?
Nach deiner Auslegungsweise müsste hier doch auch sofort die Betriebserlaubnis erlöschen ? :roll:
Mit dir als Polizist hätte ich wahrscheinlich keine Courage mehr ein Scheibenwischerblatt selber zu wechseln. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

Ehemaliger
read
Hallo,

1. meine Hupe hat ECE.
2. eine fette Hupe macht aus deinem Kabelbaum eine Glühbirne wenn du das mit den Kabeln nicht beachtest!

.....wär doch blöd wenn hier einer im Forum einen Schaden am Kabelbaum oder der Elektronik hat wegen so ner nichterwähnten Kleinigkeit!


VG Martin

p.s.: auch ein Wischerblatt hat eine ECE-Kennzeichung :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag