ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben: Moosgummidichtlippen zur Verringerung der cw-Wertes an den Türen der Heckklappe und der Motorhaube sind - als Muster - bestellt. Mal sehen welche passen.
Da mach Dir mal nicht zu große Hoffnungen. Am ehesten findest Du da noch was vorne an der Motorhaube bis raus zu den Scheinwerfern. Aber kaum meßbar.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
So die Teile sind angekommen und eingebaut. Im Gegensatz zu den Testgummidichtungen für Gebäudefenster noch ein merklicher Gewinn. Auch für den Spalt an der Frontscheibe habe ich eine Lösung gefunden. Nur der obere Teil der Heckklappe ist noch etwas widerspenstig. Geänderte Doku folgt...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

smartLooser
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:41
read
Hey Thomas,

Klasse Arbeit! Danke Dir für die Doku. Falls Du bei mir in der Gegend (Heimerdingen) bist, melde Dich auf'n Getränk :-).

Gruß
Markus

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Bist du schon weiter mit der Doku ?
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Jein,

ich habe die Dämmstreifen angebracht, hadere momentan aber mit dem Spalt der Windschutzscheibe oben (die Dichtung hat es durch den Fahrtwind wieder rausgezogen), bei den vorderen Türen mit den Türkanten und bei der Heckklappe mit der oberen Fixierung der Dichtung. Ich will das erst testen ob das so funktioniert und vor allem waschstrassensicher (Windschutzscheibe :-( ) ist.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
smartLooser hat geschrieben:Hey Thomas,

Klasse Arbeit! Danke Dir für die Doku. Falls Du bei mir in der Gegend (Heimerdingen) bist, melde Dich auf'n Getränk :-).

Gruß
Markus
Sehr gerne fahre ich ins ladetechnische Outback, wo die Porsches mit dem dicken Doppelauspuff und dem dünnen Ladedraht herkommen :lol: , da wird klar dass E-Mobilität und das shcnelle Laden (>=22kW AC) nicht deren Kernkompentenz ist. :roll:

Danke für das Angebot.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • Peter1
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:16
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich möchte mich auch für die Idee und Anleitung bedanken.
Der Klang der Musikanlage ist um einiges besser geworden, das blecherne Geräusch der Türen (vor allem der hinteren) und der Heckklappe sind verschwunden.
Ich habe die Bitumenmatten hier gekauft:
http://www.akkustik-maxx.com
es sind noch 4 Stück der Bitumenmatten 50x20x2,8mm übrig, würde sie gegen kleines Geld abgeben, näheres per PN.

Gruß
Peter

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich will auch los legen. Bis jetzt sind nur die Bitumenmatten und das Dämmvlies da. Das Werkzeug liegt irgendwo in den Streikmassen der Post. :(
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ja es lohnt Sichuan jeden Fall. Mache noch die Heckklappen und die Motorhaube.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier mal noch eine Idee, gegen die vielen klappernden Plastik Abdeckungen, die direkt auf der Karosserie liegen.
Ist zwar am Dacia Duster beschrieben, ist aber sicher auch für Zoe nützlich.
https://youtu.be/qUKoYpjLFO0
Ebenso eine kurze Beschreibung für die Nutzung der Bitumenmatten.
https://youtu.be/Ttu3rbBdJcM
Hier auch interessant der hinteren Radkästen wegen, denn dort ist bei der Zoe ja auch wie im Kofferraum das blanke Blech.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag