ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
read
Ich bin bereits ab Freitag morgen da :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Also ein Wochenende nicht in Velden (wer will schon an der Grenze im Rückstau stehen ;) )
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Also ein Wochenende nicht in Velden (wer will schon an der Grenze im Rückstau stehen ;) )
Dann bleibt fast nur der 07.05.16, da ansonsten die Pfingstferien im Mai sehr viel Verkehr verursachen.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Dann sollten wir das so einplanen. Eine Liste an mitzubringendem Material schicke ich euch noch.

Zwei Autos können evtl. nebeneinander parken.

Bisherige Teilnehmer:

Flünz
zoelein
matze2303
Neua
darkstar

Mehr geht platzmäßig nicht.

Außer an einem zweiten Termin.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Tuvilanski
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:52
read
Falls ihr noch Hilfe braucht bin ich gern bereit vorbeizukommen.
Wohne nicht weit weg und habe meinen Zoe auch schon gedämmt.
Müsste also nicht laden und nicht dämmen :-)

Grüße

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

ZoeNewbie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 18. Feb 2016, 11:48
read
Hi!

Ich bin nun seit ca. 4 Tagen ebenfalls stolzer Besitzer einer Zoe. Gestört hat mich an ihr eigentlich nur das Licht und das blecherne Geräusch beim zu machen der Türen.
Deshalb hatte ich habe diesen Thread schon mitgelesen bevor unsere Zoe geliefert wurde und würde ebenfalls gerne an einem solchen Termin teilnehmen. Nun bin ich wohl etwas zu spät gekommen.
Sollte doch noch ein Platz frei sein würde ich auch daran teilnehmen, da ich zwar keine 2 linke Hände habe, aber an einem Auto noch nie geschraubt habe.
Ich habe auch noch gezögert, da es für mich eine weitere Anreise wäre (Raum Nürnberg).

Gruß ZoeNewbie

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • darkstar
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 19. Feb 2016, 17:16
  • Wohnort: 73630 Remshalden
read
Hi Thomas,

welchen Termin habt ihr denn geplant ? und grob wo in Stgt wäre das ?

Grüße Niko

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
read
Alternativ vielleicht noch der 30.04.? Der Vorschlag war 07.05.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Als Termin erst mal der 07.05. Adresse schicke ich Euch rechtzeitig per PN. Die Adresse möchte ich hier nicht im Forum lesen. Privat Besuche sehr gerne.

Zwei Autos vor der Garage sollte funktionieren, mehr geht vom Platz her leider nicht. D.h. vier Autos für einen Tag wird schon heftig wenn wir alle Autos komplett machen (4 Türen, Heckklappe und Motorhaube).

Außer jeder macht nur eine Tür und macht dann zu Hause alleine weiter. Ist ja nicht schwierig. Motorhaube ist einfach, Heckklappe etwas tricky.

Am Aufwändigsten ist die Fahrertüre, wegen der Bedienelemente, alle anderen Türen sind einfacher.

Könntet ihr damit Leben nur eine Türe zu machen?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:...Könntet ihr damit Leben nur eine Türe zu machen?
Mir fehlt halt das Werkzeug zuhause... :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag