Was fehlt im ZOE?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Was fehlt im ZOE?

MineCooky
read
panoptikum hat geschrieben:LKW-Surfen mit Segeln verwechselt.
Ohhhhhh

okay, ich zieh alles zurück
Anzeige

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also was ich nicht verstehe, denn das wäre nicht teuer und könnte jederzeit implementiert werden:
Warum gibt es keine native App für iOS mit Apple Watch Unterstützung.
Ladezustand und Klimastart am Handgelenk das wär nett.
Wenn Renault das nicht schafft sollen sie wenigsten eine API bereitstellen, das programmiert dann schon einer.
R135

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Eine "API" hatte doch hier schon mal jemand "reverse-engineered". ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
warum kann die Zoe nicht einfach Remuneration down hill?



dass ist night gute, cruise control auf 35 Miles un die crap Zoe geht nach 42 Miles!!!
Mein EV - BMW i3 120Ah
Nissan Leaf MK1 - Japan (Nie wieder ein Nissan) verkauft
Fahren seit 2014 mit einem Elektroauto :)

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ECO Mode limits. Go "Normal", than it works also normal.

Everything works as designed.

Regards

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
dass ist nicht so ich habe dass im ECO und normal getestet dass Resultat ist gleich nur max -15 kWh

mein i3 macht es die tempo bleibt auf 35 mph 8-)
Zuletzt geändert von bitman am Fr 22. Jul 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mein EV - BMW i3 120Ah
Nissan Leaf MK1 - Japan (Nie wieder ein Nissan) verkauft
Fahren seit 2014 mit einem Elektroauto :)

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Vielleicht begrenzt der Tempomat nur bis 15kW.
Ist für mich kein Bug. Von mir aus müsste der im Tempomatbetrieb gar nicht rekuperieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Reku ist definitiv begrenzt. Man kann aber mit dem Fuß "helfen". ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde: Es wäre schön, wenn ECO Ein/Aus nicht den Tempomaten ausschalten würde. Beim Leaf geht das auch ohne.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Ich bin kein Fan davon, einem großen Laster hinterher zu fahren, nicht zu sehen was vor ihm passiert und damit immer damit rechnen zu müssen, das er eine Notbremsung durchführt. Da ich ja zu ihm kaum Abstand habe, denn sonst bin ich nicht im Windschatten sondern in den Verwirbelungen, häng ich dem sofort auf der Stoßstange, sollte ich auch nur einen kurzen Moment zögern.

Außerdem will ja nicht jeder immer hinter irgendwem her fahren, zumal die wenigsten Laster schneller als 100 fahren.
Mir scheint, Du hast nicht die rechte Vorstellung von Windschatten und Sicherheitsabstand.

Windschatten ist auch mit Sicherheitsabstand (2 sec, Du erinnerst Dich?) sehr wirksam. Bei 5 m Auspufflutschen natürlich noch höher. "Verwirbelungen" sind genau das, was Dich "zieht".

Mit 2 sec Abstand hast Du "alle Zeit der Welt", auch auf eine Notbremsung des Lkw zu reagieren. Nämlich ziemlich genau 2 Sekunden... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag