Was fehlt im ZOE?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Fensterheber Automatik (wie beim Fahrer) für alle Fenster (oder muss das nur eingestellt werden?)
Nein, das ist einfach ne Sparmaßnahme.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Was fehlt im ZOE?

MineCooky
read
Man muss bei all den Wünschen im Hinterkopf behalten, das die Zoe günstig sein sollte und viele sie auch darum gekauft haben. Wenn man alles mögliche habe will, muss man vielleicht doch noch etwas an Geld drauf legen und sich dem entsprechend einen i3 oder Leaf kaufen (... oder gar einen Tesla)

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Man muss bei all den Wünschen im Hinterkopf behalten, das die Zoe günstig sein sollte und viele sie auch darum gekauft haben.
Warum haben die dann die speziellen Sitze reingepackt? Oder den Haubenlifter statt einfach nem Aufstellstab?

Dass die Fußgängerscheuche beim Start ihre letzte Einstellung, behält wäre auch nur Software ohne Änderung. Ebenfalls der Kaufakku. Oder dass sie in den Fahrzeugschein ein Anhängelast eintragen. Die AHK müssen sie ja noch nicht mal selbst anbieten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Oder dass sie in den Fahrzeugschein ein Anhängelast eintragen. Die AHK müssen sie ja noch nicht mal selbst anbieten.
Wenn Sie eine Anhängelast eintragen, müssen sie das absichern. Vor allem bei der Dauerhaltbarkeit der Karosserie kommen das schnell wieder Aufwände zusammen, die sich Renault gespart hat.
Warum sie aber nicht die Clio-Sitze (mit der Sitzheizungsoption) genommen haben, bleibt in der Tat ein Rätsel...

Gruss
Umbi
Zuletzt geändert von umberto am Di 12. Jul 2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Was fehlt im ZOE?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo zusammen,

auf jeden Fall fehlt eine größere Batterie ab 40 und weiter aufwärts, denn im Moment schleicht man eher auf der Autobahn dahin als man fährt. So 120 Kmh die man zwei Stunden auf der Autobahn fahren kann wäre schon sehr angenehm. Diese Geschwindigkeit hat dann auch nichts mit Rasen zu tun.

Ansonsten finde ich Internet im Auto auch nicht schlecht gerade wenn man lädt bzw. Ein Wlannetz mit dem man mit dem Handy oder Tablet surfen kann

Das R-Link 2 System finde ich auch sehr klasse besonders das Ambientelight gefällt mir.

Wichtig wären für mich auch LED-Lichter oder zumindest Xenon das derzeitige Licht ist nicht besonders gut. Ebenso wie innen und im Kofferraum finde ich LED auch nicht schlecht.

43 Ac Ladung wäre auch nicht schlecht und wird evtl. für den 240er wieder kommen.

Re: Was fehlt im ZOE?

MineCooky
read
Jap beim WLan schließ ich mich an. Das sollte in allen Autos verfügbar sein. Nicht unbedingt zum Surfen, dazu hab ich den richtigen Vertrag für mein Handy, aber um das Auto auch im Netz zu haben, wenn es in der Garage steht. Sodass ich, ohne raus zu gehen, weil das Auto bei uns im Ort im Funkloch steht, kucken kann, wie voll der Akku ist. Oder auch die Klimaanlage ein schalten.
Finde das im Tesla schon eine echt feine Sache.

Re: Was fehlt im ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Breiteres Fahrwerk,
natürlich tiefer,

... und Chiptuning! :lol: ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
dem Zoe fehlt ein eigener Akku, oder?
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Was fehlt im ZOE?

MineCooky
read
Turbothomas hat geschrieben:... und Chiptuning! :lol: ;)
Habe ich mal Spaßeshalber bei einer Chiptun-Firma angefragt, was sie mir so bei der Zoa an mehr PS anbieten können. Fügte noch hinzu, das in dem Auto ja eigentlich ehh nur noch Chips sind und die zu tunen doch ne tolle Sache wäre.


Die waren aber so hohl, die haben nicht mal gemerkt was ich ihnen da verklicker und stur in ihrem Pc gekuckt und fest gestellt, das die Zoe da nicht gelistet ist und es daher also nicht geht... :roll:

Re: Was fehlt im ZOE?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir fehlt eine Segelfunktion, also eine einstellbare Rekuperation. Ich hätte kein Problem, wenn diese nur im Stand einstellbar wäre.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag