Was fehlt im ZOE?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
nur Heizen/Klima ohne Laden, wenn das Auto angesteckt ist. (und damit den Strom über das Hausnetz beziehen)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Was fehlt im ZOE?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Programmierbarer Ladestopp bei 90 oder 95%
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Folgendes Packet würde ZOE als Facelift 2017 attraktiv (für mich) machen:

GT Version mit mehr Kofferaum
43KW AC Ladung + 80KW CCS LadungLadeklappe als Dach nach oben klappend.
Motor mit 100KW und 80KW Reku
48 kwh Akku mit 450V Nominalspannung
Akkuheizung, Leisere Lüfter, Silent Mode mit reduzierter Heizung/Kühlung, Ladegeschwindigkeit
8 Timer Speicherplätze für versch. Ladeszenarien Start und Stop SoC definierbar, mit Klimatisierung, nur klimatisierung
alle Lampen außer Fernlicht mit LED
Direkter upload von POIs per webinterface
geteilt klappbare Rücksitzbank mit wenigen handgriffen komplett entfernbar. Beifahrersitz läßt sich ohne rüstsitzbank komplett flach machen.
Konfigurierbares Abschaltverhalten von, Radio, verschließen etc. Es nervt, wenn man kein Radio anstellen kann, wenn die Kids im Auto bleiben.
Brauchbarer Konfigurierbarer AR-Tempomat. Option bis zu +-20km abweichung zu sollwert, Leistungslimit in 5KW stufen einstellbar, Tempomat in 1km schritten.
Anzeigen im tachodisplay mit mehr Infos auf einmal. Expertenansicht mit genauer verteilung der momentanen Leistung, Akkutemp. etc.
Sitzheizung, lenkradheizung, Frontscheibenheizung, Speckschwarte (Armaturenbrett) gegen etwas nicht spiegelndes tauschen,
Becherhalter mit mehr tiefe
Fussgängensscheuche standardmäßig aus. Durch gut erreichbaren knopf aktivierbar.
andere Raststufen bei den türen. erste stufe etwas größer.
beleuchtete Tasten auf dem Lenkrad + Navi/radiosteuerung dazu.
Schiebeschalter für Keylock auf der Fernbed.
360° Cam - manuell aktivierbar
andere Plazierung von ODB, Usb-Ports. 4 High power USB 3 ports alle aktiv mit Handsync. Halteschlitze für Handys.
Mehr power für die Navieinheit - 8 Core System mit 2Gb RAM
SIM-Slot für eigne UMTS/LTE Karte + WLAN hotspot und leistungsstarke außenantenne
RS-Modell mit 20KW Radnaben Motoren hinten für Allrad und mehr Power
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was fehlt im ZOE?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Mini-Auto kann doch konstruktiv keinen stärken Motor bekommen - wenn sich beim Türöffnen bis zum Anschlag schon die Blechrahmen an den Bändern bedenklich verbiegen.
Top-Prio wäre eine Akku-Heizung, damit bei jeder Minus-Temperatur die Ladung des Fahrakkus auch 24kW beträgt.

Re: Was fehlt im ZOE?

Rudi L.
read
Doppelt so großer Akku und die Option auf luxuriöse Innenausstattung. Das wären meine Wünsche.

Re: Was fehlt im ZOE?

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Folgendes Packet würde ZOE als Facelift 2017 attraktiv (für mich) machen:
@eDevil war das die Beschreibung für einen Tesla mit Zoe Preis? :p
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich hätte ger ein Update der Anzeigen im Tachodisplay
Restreichweite bei 25kWh/100km (worst case, bzw Zahl nach Wunsch)
Restreichweite nach Historie (also wie heute)
Restreichweite bei 12kWh/100km (best case, bzw Zahl nach Wunsch)
Akkustand in %
Akkutemperatur, mögliche Reku/Ladeleistung
BC Angaben Verbrauch Antrieb / Heizung, gewonnene Energie seit leitem Reset mit Nachkommastelle

Das sollte alles per Software Update möglich.

Außerdem sollte der Akku eine Heizung haben und als Option wäre eine Ethanol Standheizung (in den Heizkreis seingebunden, dass der Akku mit gewärmt werden kann) eine gute Sache, damit die Reichweite bei kalten Temperaturen nicht mehr so stark einbricht.

Und natürlich einen Kaufakku - zb zukünftig 30kWh nutzbar für 5000€ :-)o
Er darf aber auch gerne größer und billiger sein :-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nach unserer Fahrt im Tesla S fehlt mir dessen Rekuperation und Tempomat mit Abstandsradar :D
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Was fehlt im ZOE?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin den e-Up Probe gefahren und fand das Segeln und die Rekuperationseinstellungen echt toll.

Re: Was fehlt im ZOE?

Hohenbacherner
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:27
read
Was mir am meisten gefehlt hat, war eine teilbare Rücksitzbank. War sogar Hürde für die Kaufentscheidung. Rückfrage beim Händler ergab keine Perspektive für ein update eines nächsten Modells.
Aber die Frage, ob vielleicht eine Clio-Rückbank passt, konnte geklärt werden: Nach genauer Abmessung der Anschlüsse, haben wir festgestellt, das die Clio III Rückbank reinpasst. Bei ebay gebraucht für 270 Euro komplette Clio III Rückbank gekauft. Halterung zwischen den Sitzen musste leicht angepasst werden (für Bastler kein Problem: Schenkel etwas verschmälern m. Flex). Jetzt passen ein Cellokasten (umgeklappter 1/3 Sitz hiner dem Fahrer) und 2 Kinder auf die Rücksitzbank :) .
Händler war begeistert von meiner Anpassung und sagte, dass das auch für den TÜV kein Problem sei, da die Funktion der Teile in Originalhalterungen nicht eingeschränkt ist (außerdem fällt das gar nicht auf).
Einziger Nachteil: Rückbank lässt sich jetzt nicht einfach mit einem Handgriff ausbauen, wie vorher. Flexibiltät der Rückbank-Teilung war für mich aber wichtiger. Demnächst schaue ich noch, ob ein höhenverstellbarer Clio Fahrer-Sitz auch reinpasst :D .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag