Tipp zum Lampenwechsel gesucht

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Und ich würde jedem dringend davon abraten. Die Verwendung nicht zugelassener Beleuchtung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Stimmt natürlich!
Ich persönlich finde es aber sehr interessant, das die Überschreitungen von Abgasgrenzwerten nicht zur gleichen Massnahme führt ...
Okay, ich gebe zu, das eine rechtfertigt natürlich in keiner Weise das andere und gehört hier auch nicht hin, sorry. :oops:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Und ich würde jedem dringend davon abraten. Die Verwendung nicht zugelassener Beleuchtung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Beim der Lektüre des Threads bin ich immer wieder entsetzt wie viele Mitmenschen derartige Umbauten einfach ausführen, insbesondere da die Mehrzahl der Forumsteilnehmer sicherlich ein eher überdurchschnittliches Bildungsniveau aufweisen.
Wieso sollten die allgemein erhältlichen H7 Lampen mit 55W nicht zugelassen sein ? Dann müßte da schon stehen: Nicht zugelassen im Gültigkeitsbereich der StVO, oder so ähnlich.

Ich habe auch nach unendlichem Gewürge endlich die Lampenhalter rausbekommen und die Osram Silverstar eingesetzt. Ja, sie sind ein wenig heller, aber dafür sollen sie auch länger halten, als diese ganzen Night-Breaker & Co.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
read
Es geht ja nicht um Halogenlampen von Markenherstellern sondern darum, dass es irgendwelche LED im H7 Sockel gibt deren lichttechnische Eigenschaften sich von den zugelassenen Halogenleuchtmitteln stark unterscheiden.

Im Übrigen besteht keine Verpflichtung das Produkt mit Hinweisen zu kennzeichnen, dass es nicht im öffentlichen Raum eingesetzt werden darf. Vielmehr wird die bestehende Zulassung gekennzeichnet.

Halogenlampen namhafter Hersteller sind natürlich kein Problem und durchaus empfehlenswert.

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na denn: bin ich voll auf deiner Linie. ;)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Tipp zum Lampenwechsel Kennzeichenbeleuchtung

USER_AVATAR
read
Lampenwechsel auf LED -Kennzeichenbeleuchtung.
Ich habe über die Suche nichts gefunden.
Kann mir jemand einen Link zu LEDs geben, die anstatt der original Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt werden kann?
Habe welche beim Amazonas bestellt, aber der Anschluss fürs Kabel passt nicht.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Tipp zum Lampenwechsel Kennzeichenbeleuchtung

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Lampenwechsel auf LED -Kennzeichenbeleuchtung.
Ich habe über die Suche nichts gefunden.
Kann mir jemand einen Link zu LEDs geben, die anstatt der original Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt werden kann?
Habe welche beim Amazonas bestellt, aber der Anschluss fürs Kabel passt nicht.

LG
Frank
Hallo Frank,

ich hab vor zwei Wochen diese bei unserer ZOE eingebaut.

https://www.ebay.de/itm/Led-Kennzeichen ... 1852331169

Sehr hohe Passgenauigkeit und schön hell. :mrgreen:

Gruß
Sven
Renault Zoe Intens 11/2013 (mit Armlehne :D )

Re: Tipp zum Lampenwechsel Kennzeichenbeleuchtung

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Lampenwechsel auf LED -Kennzeichenbeleuchtung.
renault-zoe-modifikationen/tipp-zum-lam ... ml#p556477
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wenn du sie am Amazonas bestellst kann das ja auch nichts werden, hi.Ich habe meine bei Ebay bestellt, der Anschlusstecker passte einwandfrei und eine Zulassungsnummer hatte das Teil auch.In deine Kennzeichenleuchte passen 5W5 LEDs rein , die sind aber nicht zulässig.
LG esykel :mrgreen:
PS Hatte mir 2 Sätze bestellt und eine davon als Gepäckraumleuchte umgebaut,schön hell und ganz leicht zu modifizieren.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
read
Danke euch.
Den Link von Opelschrauber fand ich am einfachsten.

schönes Wochenende
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jupp da haste aber wieder ein Legalitätsproblem mit, dann lieber ein paar Euro mehr und mit ABE: https://www.lzparts.de/lzparts-exklusiv ... eleuchtung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag