Tieferlegungsfedern für die Französin

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tieferlegungsfedern

hätte ich Interesse dran.
69%
34
würde ich sofort kaufen.
31%
15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Spider hat geschrieben:Anfang nächsten Jahres werde ich mein Auto zu H&R bringen und Sie werden dann schauen was möglich ist.
Grüße
Andre
da bin ich mal gespannt, danke :)
Anzeige

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

eiobeid
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:37
read
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und befasse mich seit etwa einem halben Jahr mit dem Thema Elktromobilität.

Ende Oktober 2017 habe ich meinen (Diesel) Dienstwagen zurück gegeben und überlege mir nun privat einen Renault ZOE mit großem Akku zu kaufen. Im Rahmen einer Renault Probefahrt Aktion durfte ich das Fahrzeug auch schon mal ein Wochenende testen.
Ein wesentlicher Punkt war, dass das zur Probefahrt überlassene Fahrzeug (Ausführung „intens“) von der Höhe nicht sicher in meine Duplex-Parkbox (unterer Stellplatz) passt. Der ZOE war leider auch mit abgeschraubter Antenne noch ca. 2-3cm zu hoch um ein sicheres Ein- und Ausparken zu gewährleisten.
Weder der Renault Händler in Frankfurt (dort hatte ich die Probefahrt vereinbart) noch Renault selbst konnten mir eine Möglichkeit zur Tieferlegung ab Werk oder nachträglich anbieten.
Daher bin ich mit großem Interesse auf diesen Betrag gestoßen :)

Fällt Euch neben veränderten Federn noch eine StVO konforme Möglichkeit (z.B. Reifen / Felgen-Kombination) ein, mit der das Fahrzeug eine niedrigere Höhe hat, bzw. kenn ihr ZOE Fahrer die das Fahrzeug schon mal StVO konform tiefer bekommen haben?

Alles Gute für das neue Jahr!
Beste Grüße
Stefan

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Weißt du welche Reifengröße montiert war? Ansonsten hätte ich auch die 15" empfohlen.
H&R hat gerade, mit Hilfe eines Forumsmitglieds, Tieferlegungsfeldern für den Ioniq EV rausgebracht, glaube einen Centimeter hat das gebracht.

EDIT: Es sind sogar 30mm -> viewtopic.php?p=615661#p615661
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit H&R bin ich aktuell in Kontakt. Anfang 2018 wird sich hoffentlich ein Termin, für die Erstellung der Prototypen Federn, finden lassen.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

p.hase
read
super aktion. beobachte ich! kannst du eine amtliche verbrauchsfahrt machen vor der umrüstung und nach der umrüstung? bei unserem und anderen i-miev funktionieren die H&R nicht, werden aber munter weiter verkauft, machen jedoch viel spass beim fahren. wichtig ist, daß du alle geschwindigkeiten fährst und auch mal RICHTIG beschleunigst, also bleifuss bei unterschiedlichen geschwindigkeiten.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Der gegebene Abstand des Akkus zum Boden ist ein Sicherheitsaspekt. Schließlich steht z.B. auch mal Wasser auf der Fahrbahn. (...)

steht so auch im Handbuch. Renault möchte nicht, dass man mit der Zoe durch zu tiefes Wasser fährt, was nach Stürmen bei verstopften Gullis auch in der Stadt vorkommen kann.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt Neuigkeiten.
In der KW6 steht mein Auto bei H&Rund bekommt die Federn.
Danach kann ich euch berichten.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
danke :) schön dass du dich darum kümmerst

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

USER_AVATAR
read
wirst du dann mal photos zeigen? bitte :D
wie gehst du mit dem risiko um: boden & akku & garantie? oder wird das von der FA so auch eingetragen, dass dem nix im wege steht?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wird eingetragen. Also sollte es da keine Probleme geben.
Es werden Federn und Spurverbreiterungen von H&R montiert und vom TÜV alles überprüft und ein Gutachten erstellt.
Bilder gibt es zu 100% wer schaun das ich Bilder mit dem gleichen Winkel usw. vorher und nachher mache.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag