Tieferlegungsfedern für die Französin

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tieferlegungsfedern

hätte ich Interesse dran.
69%
34
würde ich sofort kaufen.
31%
15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

p.hase
read
ich hatte zig fragen gestellt zu unterschiedlichen fahrzuständen. jetzt sind die spurplatten drin, jetzt hat das auch nichts mehr mit den federn zu tun.
Anzeige

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Spurplatten waren schon von Anfang an von H&R verbaut, also kann ich dir leider keine Fragen ohne die Platten beantworten.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Spider hat geschrieben:Wer hat sich die Federn bei eBay schon bestellt?
Sind die schon angekommen? War da eine ABE oder ein Gutachten dabei?
Ich warte schon seit nun gut 2 Monaten auf die Papiere von H&R. Aussage von denen, es liegt nicht an uns sondern am TÜV.
Schreib am Besten die Caro von H&R mal direkt an bzw. ruf da an. Die Gutachten kommen dann mit der Post im DIN A4 Umschlag (war bei mir und dem Ioniq so). Allerdings erst nur die Federn. Spurverbreiterung hatte der TÜV vergessen, das kam dann erst im Januar (Tieferlegung war im Oktober).

Wenn Federn und Spurverbreiterung im Handel ist, kann man auch die Gutachten online ziehen, war so bei mir.

EDIT: Ist alles online: http://www.h-r.com/de/produktfinder/#ausgabe -> dann nach Zoé filtern ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit der guten Frau Grams schreibe ich ständig.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am Freitag den 13.4. wurden die Dokumente endlich versendet.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1422 Mal
read
Letzten Freitag verbaut:

Bild

Vom Fahren her sehr hoppelig, ich würde sie auf keinen Fall zusammen mit Gasdruck oder Sportdämpfern einbauen. Genaueres kann ich nicht sagen. Bin noch keine 25km damit gefahren.
Runter kam er ca 35-40mm. Bisschen Messtoleranz muss sein :lol: Endlich sieht er nicht mehr aus wie aufgebockt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

p.hase
read
ohne spurplatten? bitte mal lesen was ich für probefahrtswünsche hatte, etwas weiter oben. danke. :)

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1422 Mal
read
Ja sind keine drunter allerdings ET37 was zur Serie schon 8mm weniger sind. Wenn ich nächste Woche beim Spur vermessen und TÜV war fahre ich mal etwas. Das mit dem Verbrauch spare ich mir allerdings. Daran ändert sich nix.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:mich interessieren deine vollgasgeradeausfahrten bei unterschiedlichen lastbereichen und im teillastbereich. im i-MiEV funktionieren die H&R federn nicht, werden aber munter weiter produziert und verkauft.
Was soll den eine vollgasgeradeausfahrt bei unterschiedlichen Lastbereichen sein??
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

USER_AVATAR
read
Leute wieso glaubt ihr das sich beim Verbrauch was ändern würde?
Das Fahrzeug kommt lediglich tiefer, das ändert aber nicht an der Aerodynamik.
Die einzige aerodynamische Komponente die sich ändert ist der Abstand zwischen Unterboden und Asphalt, da wird der Abstand geringer. Das bedeutet es wird weniger Luft durchgeführt was sich zwar positiv auf den Anpressdruck auswirkt (das bedeutet neben dem jetzt tieferen Schwerpunkt und den besseren anpressdruck kann man theoretisch schneller durch Kurven fahren), gleichzeitig Muss der Motor aber auch mehr leisten um den erhöhten Anpressdruck bei der vorwärtsbewegung zu überwinden.also hätten wir sogar einen leicht erhöhten Verbrauch.was aber bei den Geschwindigkeiten in denen die Zoe sich bewegt kaum zu tragen kommt.
Bei einer tieferlegung sind die Sachen interessant die das Fahrverhalten betreffen, wobei ich jetzt frecherweise behaupte bei 90% der Fahrzeuge, bei denen man am Fahrwerk etwas verändert hat, ging es einzig und allein um die optische Komponente und nicht um das Fahrverhalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag