Tieferlegungsfedern für die Französin

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tieferlegungsfedern

hätte ich Interesse dran.
69%
34
würde ich sofort kaufen.
31%
15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

USER_AVATAR
read
So gestaltet mann keine umfrage....du willst auch wissen wie viele es nicht für nötig halten

Nur der optik wegen? Der ioniq wurde ja gerade im sauerland geplättet...bei mir würde er hier häufig bodenkontakt bekommen, wegen dieser bodenschwellen zur verkehrsberuhigung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:So gestaltet mann keine umfrage....du willst auch wissen wie viele es nicht für nötig halten

Nur der optik wegen? Der ioniq wurde ja gerade im sauerland geplättet...bei mir würde er hier häufig bodenkontakt bekommen, wegen dieser bodenschwellen zur verkehrsberuhigung
mit dem hintergrund nur potenzielle käufer rauszufinden passt die umfrage. und nur die zählen um eine eventuelle entwicklung von federn anzustoßen. alle die sowieso kein wert darauf legen sind in dem fall uninteressant. es geht nur um käufer die sich für eibach, h&r usw interessieren. alternativ hätte man noch "wat willste mit federn, ich will ein fahrwerk" als antwort anbieten können ^^

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Es gibt, so denke ich, wenige Fahrzeuge wo der Schwerpunkt so tief wie bei der Zoe ist. O.k. Modell S ist noch besser; aber sonst?
Bei höheren Gehsteigkanten muss man jetzt schon aufpassen, das man die vordere Schürze nicht abreißt. Also noch tiefer macht keinen Sinn.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Tiefer ist nicht immer besser.

Aber gegen ein adaptives Luftfahrwerk hätte ich auch nichts.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

USER_AVATAR
read
Gibt es luftfahrwerke zum nachrüsten und auch bezahlbar? Bei den feldwegen wünschte ich ab und zu ein wenig mehr lufthoheit.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

dirk.abel
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:21
read
Tiefer???

Höher muss die, und Allrad, und ein Reserverad auf die Heckklappe... Zoe Country :D

...wie damals der Golf... 8-)

Dirk

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
es geht hier um federn oder federn. manchmal ist dieses forum schon sehr anstrengend.

aber nachdem jeder mal darf: allrad hätte ich auch gern :D aber trotzdem tiefer :P

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

USER_AVATAR
read
Wenn ich die steigung neh´ben meinem alten Haus gerade herunter gefahren bin, hat ZOE vorn aufgesetzt.
ZOE ist schon tiefer als der LEAF.

An haltbaren Querlenken hätte ich dagegen interesse...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

PeterinDdorf
read
Der gegebene Abstand des Akkus zum Boden ist ein Sicherheitsaspekt. Schließlich steht z.B. auch mal Wasser auf der Fahrbahn. Ich bin gestern erst über einen Gegenstand gefahren, der dann heftig an den Unterboden geknallt ist. Vielleicht hätte das bei einem tiefergelegten Fahrzeug Folgen gehabt. Möchte auch nicht an einer Rampe aufsetzen. Bekommt eine tiefergelegte ZOE eine Zulassung? Sollte nicht, meine ich.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Der gegebene Abstand des Akkus zum Boden ist ein Sicherheitsaspekt. Schließlich steht z.B. auch mal Wasser auf der Fahrbahn. Ich bin gestern erst über einen Gegenstand gefahren, der dann heftig an den Unterboden geknallt ist. Vielleicht hätte das bei einem tiefergelegten Fahrzeug Folgen gehabt. Möchte auch nicht an einer Rampe aufsetzen. Bekommt eine tiefergelegte ZOE eine Zulassung? Sollte nicht, meine ich.
:back to topic:

ist wirklich schön dass sich alle sorgen machen, aber macht doch dafür einen eigenen thread auf. muss man hier wirklich jeden thread mit offtopic füllen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag