Renault Zoe OBD Cover

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Renault Zoe OBD Cover

Beitragvon macfan » Sa 3. Mär 2018, 12:57

Sorry für die späte Reaktion, aber meine Frau hat die ZOE im Moment so gekapert, dass ich nur noch selten mit der ZOE fahren kann :shock:. Jetzt war ich endlich mal wieder dran und konnte das Cover einsetzen. Es passt super, vielen Dank!

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Benutzeravatar
macfan
 
Beiträge: 261
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 10:17

Anzeige

Re: Renault Zoe OBD Cover

Beitragvon evampir » Sa 3. Mär 2018, 16:49

Ganz großes Lob an Schussi,
Ausführung des Cover und Farbe perfekt (schwarz ideal bei R90).
gesamte Abwicklung einfach toll.
Solltest eine Firma aufmachen bei deiner Zuverlässigkeit.
Danke
evampir
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Nov 2017, 08:42

Re: Renault Zoe OBD Cover

Beitragvon Baseln » So 4. Mär 2018, 11:50

Wie versprochen hier die Lösung für das Modul aus Realtime Ladeparameter zur Erweiterung auf das Obd-Cover. Ganz LIEBEN DANK an UliZE und Schussi für die Mühe und Unterstützung.
Dateien zum Drucken gibt es bei mir per PN. BildBildBild

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Renault ZOE Q210 04/2014 bei uns seit 12/17
Wallbox: wallbe Eco 2.0 - 11kW
Baseln
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 10:50

Re: Renault Zoe OBD Cover

Beitragvon BOFH90 » Di 6. Mär 2018, 08:50

Vielen Dank für die Datei :) Habs mir jetzt auch mal gedruckt und passt wunderbar :mrgreen:
Dateianhänge
18-03-05 21-14-59 3481.jpg
BOFH90
 
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:10

Re: Renault Zoe OBD Cover

Beitragvon Hajoniko » So 18. Mär 2018, 13:38

Nochmals vielen Dank für das tolle Teil. Passt super
MfG

Hajo

----------------------------------------------------------------------------------
Zoe ZEN 8/2014
Zuhause: CEE + NRGKick 32A inkl. aller Adapter
Benutzeravatar
Hajoniko
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:40
Wohnort: Veitsrodt

Re: Renault Zoe OBD Cover

Beitragvon Tho » Mo 26. Mär 2018, 12:32

Tipps für Druck Anfänger?
Habt ihr mit Support gedruckt? Ist bei dem Überstand wahrscheinlich nötig, oder?
Bin gerade am Ultimaker 2+.
Dateianhänge
F15678CA-7AA2-4467-BCDD-5D56C2902922.jpeg
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6953
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Renault Zoe OBD Cover

Beitragvon Berndte » Mo 26. Mär 2018, 19:50

So wie es auf dem Bild aussieht hast du eine Bauteilkühlung... volle Lotte an und dann gehts sicher auch ohne Support.
Anfängerfehler ist dann meist zu langsam und zu heiß zu drucken, dadurch kommt mehr Hitze rein und es "fällt" eher zusammen.
Einfach ausprobieren!
Lade dir mal bei Thingiverse ein paar Testbauteile "overhang test" runter und probiere.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 6159
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Renault Zoe OBD Cover

Beitragvon Feichtinger Robert » So 1. Apr 2018, 00:25

Würde auch so ein Cover brauchen!!! Bin aus Österreich. Was kostet alles zusammen Cover+Verpackung+Versand??
Feichtinger Robert
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 09:10

Re: Renault Zoe OBD Cover

Beitragvon schussi » Mo 2. Apr 2018, 12:06

Tho hat geschrieben:
Tipps für Druck Anfänger?
Habt ihr mit Support gedruckt? Ist bei dem Überstand wahrscheinlich nötig, oder?
Bin gerade am Ultimaker 2+.


Ich habe ohne Support gedruckt. Die Bauteilkühlung hatte ich auf 20%, Heizplatte auf 100°C (ABS)
Hängt aber auch immer vom Drucker ab. Mit dem Ultimaker habe ich keine Erfahrung. Am besten Testen!
Renault Zoe ZEN R240 seit 07/2016 in Arktisweiß
Bild brutto, ab Ladesäule also incl. Ladeverluste
schussi
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Jun 2016, 08:21
Wohnort: Biedenkopf

Re: Renault Zoe OBD Cover

Beitragvon panoptikum » Di 3. Apr 2018, 12:50

Ich werde es mir hier (Graz) von einem Dienstleister drucken lassen. Welches Filament ist empfehlenswert, ABS oder PLA?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste