Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
Cavaron hat geschrieben:
Michael_Ohl hat geschrieben:Fände ich auch Nett den Sinn des Beitrag etwas zu erklären damit die nicht ZOE Fahrer auch etwas verstehen
Wenn die "Zündung" nicht eingeschaltet ist und nicht geladen wird, dann geht die Zoe sozusagen vom Bereitschaft-Modus in den Standby. Im Zuge dessen geht z.B. das eingeschaltete Radio und die Tacho-Anzeige (mit km-Zähler, Akku-Stand - also das ganze Ding) aus. Z.B. auch wenn du parkst und auf jemanden wartest - man hört 5-10 Minuten fröhlich Radio und plötzlich ist alles schwarz.

Ich vermute mal, Bernd will dahin kommen, dass auch noch der DC-DC läuft, also nicht die 12V leer gesaugt wird, sondern der Fahr-Akku belastet wird. Evtl. geht es um so eine Applikation:
http://www.amazon.de/LAS-KFZ-Spannungsw ... B002HEBABA
So kann man z.B. bisschen TV gucken beim Campen. Mein 40" HDTV zieht 50 Watt, da kann man schon mal die Nacht durch gucken ohne viel mehr als zwei km Reichweite vom Antriebsakku zu klauen.
Das ist Quatsch, habe neulig 40 Minuten im Auto auf meine Frau gewartet und das Radio war an , nix war schwarz !!!
Anzeige

Re: Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

USER_AVATAR
read
Kategu hat geschrieben:
Cavaron hat geschrieben:
Michael_Ohl hat geschrieben:Fände ich auch Nett den Sinn des Beitrag etwas zu erklären damit die nicht ZOE Fahrer auch etwas verstehen
Wenn die "Zündung" nicht eingeschaltet ist und nicht geladen wird, dann geht die Zoe sozusagen vom Bereitschaft-Modus in den Standby. Im Zuge dessen geht z.B. das eingeschaltete Radio und die Tacho-Anzeige (mit km-Zähler, Akku-Stand - also das ganze Ding) aus. Z.B. auch wenn du parkst und auf jemanden wartest - man hört 5-10 Minuten fröhlich Radio und plötzlich ist alles schwarz.

Ich vermute mal, Bernd will dahin kommen, dass auch noch der DC-DC läuft, also nicht die 12V leer gesaugt wird, sondern der Fahr-Akku belastet wird. Evtl. geht es um so eine Applikation:
http://www.amazon.de/LAS-KFZ-Spannungsw ... B002HEBABA
So kann man z.B. bisschen TV gucken beim Campen. Mein 40" HDTV zieht 50 Watt, da kann man schon mal die Nacht durch gucken ohne viel mehr als zwei km Reichweite vom Antriebsakku zu klauen.
Das ist Quatsch, habe neulig 40 Minuten im Auto auf meine Frau gewartet und das Radio war an , nix war schwarz !!!
Und war das Auto An oder Aus? Bei mir geht auch nach 10 Minuten das Radio aus.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Wenn die Keycard im Schlitz steckt, dann geht der Radio nicht aus.
Ist wahrscheinlich ein Life, der kein Keyless Entry und Drive (oder wie das Ding heißt) hat. Ich denke daher muss Kategu die Keycard immer stecken und daher geht auch das Radio nicht aus.

Re: Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

USER_AVATAR
read
Gut zu wissen
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

kutscher_tom
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
Hallo,

ich krame das alte Thema mal wieder hervor. Es sind ja paara Jahre vergangen. Gibt es hier was neues? ich bin in 3 Tagen auch endlich ZOE Besitzer (bisher hat es an der Lademöglichkeit gescheitert) und würde meine ZOE dann bei Bedarf auch gerne wach halten. Bzw. genau gesagt brauch ich nur den DC/DC Wandler um Kühlbox und Co. auch im Stand zu versorgen.

Vielleicht hat ja inzwischen jemand etwas heraus gefunden?

Meine ist / wird eine R110
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019

Re: Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Das geht doch ganz einfach: Karte rein, D rein, lange auf dem Startknopf bleiben bis im Tacho die Meldung „Bitte Chipkarte entfernen“ kommt, schon ist das Auto zwangsaktiviert und bleibt solang an, bis der Akku leer ist
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Twister hat geschrieben: Das geht doch ganz einfach: Karte rein, D rein, lange auf dem Startknopf bleiben bis im Tacho die Meldung „Bitte Chipkarte entfernen“ kommt, schon ist das Auto zwangsaktiviert und bleibt solang an, bis der Akku leer ist
coole Sache. Wie geht es weiter? also nehme ich dann die Karte aus dem Schlitz, steige aus und sperre zu? Bleibt D drinnen oder kann man auf P stellen um die Parkbremse zu aktiviere? Fahrzeug bleibt aktiv auch wenn der Fahrakku leer ist, leert der dann auch den 14V akku noch?


Wie dreh ich das wieder ab?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Zumindest Keyless-Fahrzeuge lassen sich eingeschaltet nicht abschließen.
Die anderen dochj vermutlich auch nicht, oder?
In D wird das Fahrzeug zudem doch wegrollen...!?

Re: Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Nach dem Zwangsaktivieren kannst du wieder auf P schalten, leider lässt er sich nicht zusperren, sobald die Karte aus dem Schlitz ist, dreht er wieder ab. Er sollte in dem Modus die 12V Batterie laden.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Renault Zoe: Lösung gesucht -> Einschlafen verhindern

kutscher_tom
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
Danke für den Hinweis. Der bringt mich aber nicht weiter. Ich möchte die ZOE dann abschließen können.
Wo ist dann eigentlich der Unterschied zwischen der von @twister genannten Lösung und einfach nur im Ready Modus zu bleiben?
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag