Projekt Sportsitze

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Projekt Sportsitze

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist der Seitenhalt der Zoe-Sitze einfach zu schwach. Deshalb denke ich an den Einbau von Sportsitzen, wegen gleicher Basis müssten die vom Clio R.S. passen.

Hat schon jemand Erfahrung damit?
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Anzeige

Re: Projekt Sportsitze

USER_AVATAR
read
Dass die Seitenairbags im Sitz sind, weißt Du? Frag lieber mal den TÜV, ob er Dir sowas überhaupt einträgt. Wenn man da so im Netz googelt, ist das Bild uneinheitlich.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Projekt Sportsitze

USER_AVATAR
read
Ob die Schienen und das alles kompatibel sind?
ich würde am liebsten die Sitze, Abdeckungen der Türen und alles satteln lassen oder so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Projekt Sportsitze

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den Hinweis mit den Airbags, hatte ich nicht drangedacht. Ob der TÜV was dagegen hat weiß ich nicht, es gibt ja auch genug Autos ohne Seitenairbag, wäre dann so zu sagen auf eigene Gefahr?
Ich spreche es mal mit dem Händler durch, aber auch der Sattler ist keine schlechte Idee.
Werde nächste Woche berichten.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Projekt Sportsitze

USER_AVATAR
read
Seitenairbags kann man auch deaktivieren lassen, das wird dann eingetragen. (Sinn und Unsinn außen vor..)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Projekt Sportsitze

smartLooser
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:41
read
driveE hat geschrieben:Danke für den Hinweis mit den Airbags, hatte ich nicht drangedacht. Ob der TÜV was dagegen hat weiß ich nicht, es gibt ja auch genug Autos ohne Seitenairbag, wäre dann so zu sagen auf eigene Gefahr?
Ich spreche es mal mit dem Händler durch, aber auch der Sattler ist keine schlechte Idee.
Werde nächste Woche berichten.
Würde auch gerne Sportsitze haben wollen. Probleme könnten beim Ausstausch auch die Stuergeräte der Sitze/Airbags machen.

Bin gespannt, was bei Dir rauskommt.

Gruß
Markus

Re: Projekt Sportsitze

USER_AVATAR
read
Da gibt es normal keine Probleme. Die Kabel werden von den Sitzen abgezogen, dann kommen da Wiederstände drauf. Fertig.
Dann nur noch zum TÜV und eintragen lassen.

Ich glaube das größte Problem dürfte sein passende Sitze zu bekommen.

Gruß
Andy

Re: Projekt Sportsitze

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Werkstattmeister kümmert sich darum, näheres im Laufe dieser Woche.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Projekt Sportsitze

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja, 1500-1600€ für die R.S.-Sitze aus dem Clio :?

Das ist eine Hausnummer zu hoch.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Projekt Sportsitze

USER_AVATAR
read
Boah das ist echt brutal.
Klar da kassieren sie einen ab.

Die schwarze Abdeckung hinterm ZOE Lenkrad also unterm Display kostet 520 Euro ;)
schon geil was?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag