Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
À la Seat Leon FR und Clio Grandtour.

(Natürlich bei weitem nicht so professionell wie von Sten, is aber auch nur mit Paint :oops: )

Hat schon jemand Erfahrung mit Sprühfolie? Soll ja anscheinend haltbar und trotzdem leicht entfernbar sein.
Dateianhänge
ZoediffusorgrößerCsäuleschwarz.jpg
Zoediffusorgrößer.jpg
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Anzeige

Re: Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

noco2
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 17. Nov 2014, 21:50
  • Wohnort: Weinitzen bei Graz
read
sieht cool aus :thumb:
Renault ZOE 9/2014 - 6/2015, Tesla S 85D seit 7/2015, IONIQ Phoenix Orange bestellt 15.2.17 für meine Frau

Re: Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke :)

Werde nächste Woche beim Folierer vorbei schauen, soll ja schließlich eine Weile halten.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Plastidip... Kannst du selbst machen, sieht top aus (nach ein wenig Übung) und kostet den Bruchteil von Folierung. Wirklich ein klasse Zeug!
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie sieht es da mit den Kanten aus? Muss man die nach dem Abkleben abschneiden? Da hätte ich Sorge um den Lack darunter.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vorher exakt abkleben, wie es beim Lackieren auch gemacht wird. Dann hast du saubere Kanten.

Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

USER_AVATAR
read
1m² Folie kostet ab 3€.
Die Foliatec Dose im Doppelpack ca 20€.

Such die einen Folierer um die Ecke. Vielleicht bekommst du für die kleinen Flächen sogar Reste.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alles klar, ich werde es mit Sprühfolie versuchen.

Ergebnis wird gepostet.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

USER_AVATAR
  • x_ander
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:04
  • Wohnort: Knittelfeld
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PlastiTip ist hier sicher die einfachere Lösung. Die Folie muss ja vorab geschnitten werden - vom Schneiden am Auto muss ich abraten - und wenn man eine Folie möchte, die leichter zu verkleben ist (3D-Folie) muss man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen, ab ca. 7 EUR/m² bis 50 EUR/m² (spezial-Chromfolie)
Die Folien gibts aber auch in verschiedenen Metallic-Varianten (hauptsächlich von Avery), wobei spezielle Farben nur über einen kurzen Zeitraum zu beziehen sind.
Die gängisten Folienhersteller sind Avery, Oracal und 3M.

Re: Optische Vergrößerung Diffusor und schwarze C-Säule

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja... wenn es sich nicht um Sicken handelt, muss es nicht zwingend eine 3d-Folie sein... Eine mit Luftkanäle reicht auch und für die oben erwähnte C-Säule tuts selbst ne "normale" Mactac 9800...
Und dank 3M Schneideband gehört schneiden am Lack auch (fast!) der Vergangenheit an.

Von Chromfolien würd ich generell abraten (speziell in AT nicht erlaubt - hab schon erlebt, das der Folienvertreter, welcher mit einem chromfolierten Firmenwage unterwegs war, zur Kassa gebeten wurde!)

Ich persönlich würde auch zum Beschrifter gehen... Kostet nicht die Welt, und du hast ein Top Ergebnis. Der Sprühfolie vertrau ich nicht ganz... Hab schon damit aufgepeppte Wagen gesehen, die nach ein paarmal Waschen alles andere als schön waren... (Wurde vielleicht falsch angewendet... Keine Ahnung... hab da mehr Erfahrung mit echte. Folien ;))
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag