Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Nachdem ich einige Probefahrten mit der Zoe unternommen habe, bin ich einer Kaufentscheidung deutlich näher gekommen. Aber da gibt es noch ein elementares Problem: ich brauche Lordosenstützen für die Sitze und eine abgepolsterte Kopfstütze. Nun gibt es die Lordosenstützen als universelle Nachrüstlösungen. Aber ich würde gern vorher mal ein paar Fotos von einem gestrippten Sitzgestell haben. Dann könnte ich den Umbauaufwand besser abschätzen. Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen :?:

In dem Zuge würde ich dann auch Sitzheizungen nachrüsten wollen. Eine Spannungsversorgung über die Einbauten der Mittelkonsole sollte ja einfach lösbar sein und die Schalter würden dort auch ihren Platz finden.


Grüße aus dem ICE
Der Sven
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
Anzeige

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sitzheizung und ähnliche Modifikationen werden u.U. schwieriger (und teurer) als erwartet,
da der Sitzbezug mit dem Schaum verschweißt ist und erst aufwändig im Sägetrennverfahren
separiert werden muß.

Da soll es in München eine Firma geben, die das erledigen kann.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei Carbolux findest du über die Werkstattsuche regionale Sattlereien, die diese Nachrüstlösung für die Sitzheizung einbauen. Eventuell kann in dann auch eine Lordosestütze eingebaut werden.

http://www.carboluxe.com/de/endkunden/b ... stattsuche
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

USER_AVATAR
read
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Wenn ich bei Carboluxe schaue, scheinen die den Bezug inkl. Polsterung zu nehmen. Also wäre dann wohl das Sitzgestell nackt. Das wäre dann der Zustand, den ich auf einem Foto suche, damit ich den Aufwand der Nachrüstung der Lordosenstütze abschätzen kann. Die Sitzheizung wäre dann die Option :P

Irgendeiner, der ein Foto vom nackten Sitzgestell hat?

Grüße aus HH
Der Sven
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Morgen geht's mit unserem Zoe zum Sattler, da wird das Innenleben vom Sitz sichtbar werden. Bilder folgen.

Unter anderem hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t9476.html
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

USER_AVATAR
read
Au ja, bitte viele Fotos machen. Wenn's geht, gerade auch vom Gestell der Rückenlehne und mal den Abstand zwischen den beiden senkrechten Profilen messen. Vielen Dank!

Würde ja glatt vorbeikommen, wenn's nicht soweit weg wäre :?
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
@ Der Sven

Du hast Post
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Ergebnisse vom Sattler in meinem Thread, Link s. oben.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Lordosen- und Kopfstütze, Sitzheizung

Ötzi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:18
read
Hat wer in der Zwischenzeit erfolgreich eine Lordosen-stütze nachgerüstet ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag