LED-Leuchten

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: LED-Leuchten

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bleibt ja die Hoffnung, dass der neue Zoe R/Q 90 da auch Verbesserungen hat?
Warum nicht? Wird ja immer viel auf Renault rumgehackt, aber man muss fairerweise sagen, dass sie immer wieder Produktverbesserungen in die Produktion einfließen lassen, auch auf Kundenbeschwerden hin.

Siehe beim Twizy: Zwischen meinem alten 2013er Twizy Urban und unserem neuen 2016er Twizy Life liegen Welten! Auch wenn Renault nie mit Facelift geworben hat, es es doch über die Jahre ein viel besseres Auto geworden.
Angefangen mit dem Licht, der komfortableren Federung, dem großzügigeren BMS, besseren Leistungsparametern, bis hin zum umdrehbaren und abschließbaren Beifahrersitz/Kofferraumfach wurden schon einige Anregungen der Kundschaft umgesetzt.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
Nun beim neuen ZOE wurde da ja auch was gemacht
Innenraum armauflage, Logos Silber statt blau, Batterieheizung usw

Aber Halogenscheinwerfer steht immer noch drin
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: LED-Leuchten

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nun beim neuen ZOE wurde da ja auch was gemacht
Innenraum armauflage, Logos Silber statt blau, Batterieheizung usw

Aber Halogenscheinwerfer steht immer noch drin
Gibt ja solche und solche. Könnten ja auch verbessert worden sein, wer weiß.
Lieber gute Halogenscheinwerfer als schlechte LED-Scheinwerfer.

Mich haben die wie gesagt nie gestört, Philips Birnen rein und gut.
Schlimm fand ich an der Zoe nur das Knacken aus der C Säule, die dauerhaft kaputte Heizung, und die Batteriemiete.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
Nun die Miete ist gut für mich
Weil ich mit 35.000 km das Auto recht flott zusammenreite :D

Die flat zahlt sich nun aus
Heizung war bei mir kein Thema aber einige berichten jetzt noch davon
Das ist sehr bedauerlich
Würde ich auch massiv in den Konflikt geraten mit Renault... streite da 100% bis vor Gericht

Ja und scheppern hatte ich auch
Echt mies :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe die hier genannten Kennzeichenleuchten diese Woche verbaut (http://www.ebay.de/itm/KENNZEICHENLEUCH ... 1563346622)

Haben schon funktioniert, aber mit Wackelkontakt. Ist aber auch kein Wunder bei der geringen Kontaktfläche im Vergleich zum Original.

Nur bei mir das Problem :?:
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe die LED Kennzeichenleuchten von LZ Parts drin. Die wurden eigentlich für den Dacia Duster gebaut.
Sau hell die dinger und natürlich mit TÜV
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: LED-Leuchten

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Wir haben diese Woche einen BMW i3 als Leihwagen. Das LED - Licht ist ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Finde das Licht im Vergleich zur Zoè richtig grausam. Der Kofferraum ist dafür bei der Zoé größer und den Einstieg beim i3 finde ich auch nicht toll. Wäre echt mal toll wenn Renault das Manko mit dem Licht beheben würde.

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
hallo an Alle!

Ich möchte jetzt alle tauschbaren Innen- und Außenleuchten (also ausser Hauptscheinwerfer, -blinker und Schlussleuchten) gegen LEDs tauschen und habe deswegen bei Fa. "benzinfabrik" angefragt.

Dort empfiehlt man mir:

*LED Innenraumbeleuchtung:*
https://www.benzinfabrik.com/de/led-aut ... iss?c=7387

*LED Kofferraumbeleuchtung:*
https://www.benzinfabrik.com/de/led-aut ... iss?c=7387

*LED Seitenblinker:*
https://www.benzinfabrik.com/de/led-bli ... elb?c=7213

*LED Kennzeichenbeleuchtung:*
https://www.benzinfabrik.com/de/led-sta ... iss?c=7272

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Dingern. Ich will keinen Ärger mit den "Behörden" wg. vllt. zu heller Kennzeichenbeleuchtung o.ä.

Bitte auch um Ein- bzw. Umbautipps.

Bei der gegenw. Hitze braucht man ja wenigstens wg. spröder Plastik keine Sorgen zu haben... :)
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Warum hier immer wieder Threads neu aufgemacht werden die schon lange durchgekaut wurden ist mir ein Rätsel.Sommerloch?
Die Kennzeichenleuchten gibts fertig mit KBA Zulassung, die Blinkleuchten gibts nur ohne KBA Nr. sind also nicht zugelassen.Die Innen und Kofferraumleuchten benötigen keine Zulassung.Fuer den Kofferraum habe ich mir einen Satz Kennzeichenleuchte mehr bestellt und diese leicht modifiziert eingeklebt.Kostenpunkt weniger als 15€ und ein sehr hell ausgeleuchteter Gepäckraum.
Siehe Bild, allerdings am Tag. :mrgreen: LG esykel
PS Die Kennzeichenleuchte gibts nur komplett mit KBA Nummer, Einzel LED sind nicht KBA konform.
Dateianhänge
1767D986-31A5-41A9-8242-0BFA10EEBB0E.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
Hat jmd einen Link oder genauen Suchbegriff, wo man die verchromten BREMS-Birnchen her bekommen kann?
Die gelben Blinker in Chrome finde ich an jeder Ecke ... aber die BRemsbirnen?
Danke
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag