LED-Leuchten

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Soderle, meine Bosch +90 habe ich gestern gegen die Nightbraker von Osram getauscht.

Vor 3 Tagen ist die rechte der Birnen nach ziemlich genau einem Jahr durchgebrannt (Glühfaden gerissen).
Komisch zu beobachten, der Glaskolben war noch klar, aber die Beschichtung der Spitze teilweise weggeplatzt.
Die Osram kamen im Paar, also habe ich die linke Lampe natürlich auch getauscht. Hier war der Glaskolben von innen fast komplett schwarz. Das erklärt auch, die gleiche Dunkelheit wie bei den originalen Lampen.
Amazon verkauft die Nightbraker gerade für 18€ das Paar - und es ist wieder hell auf den Straßen - deutlich heller als die Bosch.
Da die genau so schnell kaputt gehen wie ich von den Nightbrakern erwarte (1 Jahr) nehm ich doch die helleren. :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
Für die Kennzeichenleuchten gibt es derzeit dieses Angebot in der Bucht.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe sie bestellt. Hat noch jemand Erfahrung damit?
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
Ja die sind schön :thumb:
IMG_2047.JPG
IMG_2045.JPG
Gruß Marc

Re: LED-Leuchten

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hat die neue Zoe nicht bereits LED-Scheinwerfer? Vielleicht kann man die ja umrüsten...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
Sind die Kennzeichenleuchten von außen austauschbar?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: LED-Leuchten

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Hat die neue Zoe nicht bereits LED-Scheinwerfer? Vielleicht kann man die ja umrüsten...
Das war eine der vermuteten Neuerung VOR der Vorstellung in Paris, insbesondere beflügelt dadurch, dass die Top Variante vom Clio ja nun Voll-LED bekommt. Die Clio-Scheinwerfer sind jedoch anders vom Design also nicht mit der Zoe direkt vergleichbar/austauschbar. Da dieses vermutete Neuerung jedoch in keinerlei Hinsicht seit dem je bestätigt wurde ist davon auszugehen, dass die Leuchten aktuell einfach beibehalten wurden wie sie sind. Also ein Gerücht, für die Tonne...

Re: LED-Leuchten

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tho hat geschrieben:Sind die Kennzeichenleuchten von außen austauschbar?
Jupp an einer Seite ausklippsen, rausziehen, Stecker ab, neue Leuchte anstecken, reinclipsen, fertig. <1Minute pro Leuchte... ;-)

Kannst Du hier gucken, wie geht, die Dinger sind beim Zoe exakt die selben, passen bei fast allen aktuellen Renault und Dacias...
https://www.youtube.com/watch?v=tCeuE31Q-rk

Waren damals noch in der Testphase und gibts mit Zulassung jetzt hier: http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=983

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Sind die Kennzeichenleuchten von außen austauschbar?
Ja immer von außen runter ziehen rechts rechts und links links die Anschlüsse sind jewals in der Mitte ;)

Gruß Marc

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
Viel wichtiger wäre mir ein gutes Frontlicht. Das ist echt schlimm.

Muss mir derzeit überlegen. Standard lassen, wieder Osram Nightbreaker H7 Unlimited rein, die Philips Xtreme Vision rein oder gar die Osram Night Breaker Laser (aber sind teuer und halten sicher nicht lange).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag