LED-Leuchten

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: LED-Leuchten

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Heißt hohe Wärmeentwicklung nicht hoher Stromverbrauch?
Prinzipiell schon. LED sind jedoch wesentlich effizienter als Glübirnen, der Anteil an Wärme zur Lichtausbeute ist also deutlich geringer. Bei LED entsteht diese Wärme jedoch auf einer relativ geringen Fläche. Diese von dort abzuführen scheint daher deutlich aufwendiger zu sein als bei anderen Leuchtmitteln. Zudem dürfte die zulässige Betriebstemperatur bei LED deutlich niedriger sein, was ebenfalls zu größerem Kühlaufwand führt.
Anzeige

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
Das die Scheinwerfer nicht getauscht werden können - klar. Die Frage war ob jemand weiß ob es eben Birnschen für Rück-, Brems und Blinker mit TÜV-Zulassung gibt. Also erstmal abwarten...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Zoepionierin

Bist du sicher, daß in den Rücklichtern des Zoe überhaupt Glühbirnen und keine LED´s sind.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn Sie es nicht sein sollte - ich bin es, habe schon zu oft drumherumgemalt:
Dateianhänge
Rücklicht Zoe.jpg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Kennt diese Seite jemand von Euch? Habe sie durch Klicken auf Werbung gefunden... ^^
http://www.hella.com/MicroSite/soe/de/e-cars.html

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
  • spirou
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 14. Dez 2013, 09:49
  • Wohnort: Zürich
read
Zurzeit gibt es keine LED als Ersatz für die Bremsglühbirnchen oder Blinkerbirnchen in der Rückleuchten.
Ich habe aber die seitlichen Blinker in den Rückspiegel mit LED ersetzt.
Die Blinker in den Frontscheinwerfer kann man mit "gespiegelten" Blinker gut ersetzen. Sehen wie Chrom aus, beim Blinken ändern sie die Farbe in Orange. Vorteil ist, der Frontscheinwerfer sieht so cleaner aus.

Re: LED-Leuchten

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
man kann auch die Bremsleuchte (rote Birne) gegen Silbervarianten tauschen (gibts inzwischen auch mit Zulassung)
Foto.JPG

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
  • spirou
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 14. Dez 2013, 09:49
  • Wohnort: Zürich
read
fbitc hat geschrieben:man kann auch die Bremsleuchte (rote Birne) gegen Silbervarianten tauschen (gibts inzwischen auch mit Zulassung)
Foto.JPG

Hallo
Sind die roten Bremsleuchten im Silberdesign von Hella, Osram oder Philips?

Re: LED-Leuchten

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
gute Frage - weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr; als die Verdunklungsfolien montiert wurden, haben wir die ganzen farbigen Birnchen nebenbei durchgetauscht. Ich tippe aber eher auf Osram oder Phillips (bluevision, silvervision, diadem... :? )

Re: LED-Leuchten

USER_AVATAR
read
spirou hat geschrieben:Zurzeit gibt es keine LED als Ersatz für die Bremsglühbirnchen oder Blinkerbirnchen in der Rückleuchten.
Ich habe aber die seitlichen Blinker in den Rückspiegel mit LED ersetzt.
Die Blinker in den Frontscheinwerfer kann man mit "gespiegelten" Blinker gut ersetzen. Sehen wie Chrom aus, beim Blinken ändern sie die Farbe in Orange. Vorteil ist, der Frontscheinwerfer sieht so cleaner aus.
Es ist echt schade, dass es von dem was du tust kein Hoe-To (Anleitung) gibt. Armaturenbrett lackieren. Blinker tauschen.
Es würde mich echt freuen wenn du da zusätzlich so nett wärst bei Gelegenheit noch eine schritt für schritt Anleitung zu posten :)
Wenn du halt magst. Toll was du machst.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag