Kofferraum

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Kofferraum

steffensen
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 10:25
read
Änderung kofferraum
Dateianhänge
WP_20150427_005.jpg
WP_20150427_007.jpg
WP_20150427_008.jpg
Anzeige

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
sag mal was machst Du den ganzen Tag mit Deinem Fahrzeug? putzen?
Ich hab mir grade mal gedacht, ich sollte im Kofferraum Staubsaugen, nach dem ich am Wochenende 60 Ziegelsteine vom Bauhof geholt habe und am 1.Mai mit Familie nach Slowenien fahre, aber das! kein Staubkorn zu sehen, bei mir eine Schottergrube....

Ich sehe schon, ich bin nicht geeignet für einen Neuwagen. Irgendwie fehlt mir da das richtige Gen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Komisch, ich habe mir ja extra meine Eierlegende-Box gebaut (siehe Signatur) und trotzdem ist mein Kofferraum immer voller Kabel, Adaptern, Dosen und Werkzeug... was mache ich nur falsch?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das ist natürlich auch ne schöne Lösung.
Wahrscheinlich auch etwas günstiger als mein doppelter Boden. Hier im Forum gibt's dafür Bauvorschläge.
Nachdem meine Mutter rumgemeckert hat, dass die Ladekante zu hoch ist habe ich dann für Sie (zum üben ;) ) und für uns einen eingebaut.
Nun muss sie sich nicht mehr so quälen und der Hund hats auch leichter :lol:

Ziegelsteine musste ich zum Glück noch nicht transportieren. NOCH ist ein Audi mit Anhänger vorhanden.

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Mir gefällt die Idee mit den Gummispannern, mein Konzept der "Ordnung" im Kofferraum ist das "vertikale Gepäcknetz" Original von Renault, und das ist zu "schlapp" gewesen, das ist immer über die Kannte Gerutscht und damit in der Lademulde. Jetzt habe ich kurzerhand das Konzept mit den Gummispannern darüber gelegt, und siehe da, alles an seinem Ort. (Ich habe nur das Originalkabel Typ2 auf Langstrecken neben den gesetzlich vorgeschriebenen Kleinigkeiten, das Notladekabel ist unter dem Beifahrersitz und kommt eigentlich nie zum Einsatz.)
Foto erst wenn ich die Schottergrube entfernt habe....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Hab meinen Kofferraum jetzt auch gemacht. Endlich Ordnung in der Kiste.
image.jpeg

Ich wollte unbedingt die Originale ZOE Kofferraummatte weiter verwenden damits schick bleibt.
image.jpeg
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Kofferraum

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Doppelter Boden ist auch für meinen Hund angenehmer!
Dateianhänge
P5310012.JPG
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Schöne Beispiele, sieht sehr chick und sauber aus. Da ich es etwas pragmatischer mag und lieber alles direkt griffbereit habe, habe ich mir einfach zwei Boxen in passender Höhe von Poco besorgt (8,99€ das Stück) und die reingelegt. Nachteil: Sieht nicht so schön aus. Vorteil: Man hat den Kram sofort draußen und kann auch mal umräumen. Mittlerweile steht das Warndreieck auch links vorne neben dem Erste Hilfe-Kasten, so kommt man sofort dran und muss im Fall der Fälle nicht erstmal den Kofferraum leer räumen. Dadrüber passen übrigens noch über jede Kiste eine Einkaufskiste oder zwei Sixpacks (1,5l) aus dem Discounter (quer). In der rechten Kiste ist das Typ2-Ladekabel drin, in der mittleren Kiste die Sitzheizungsbezüge, Decke sowie Spanngurte und links Starthilfekabel (haha... naja, geschenkt bekommen), Feuerlöscher, Löschdecke und Kleinkram.
Dateianhänge
20161105_093205.jpg
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Kofferraum

rolandk
read
Mich stört bei den Lösungen, das die doch nun benötigte Technik unter dem Gepäck liegt. Das ist zwar ordungstechnisch gut gelöst, aber eben nicht besonders praktikabel, wenn ich unterwegs an die Kabel und die Box muß. In Konsequenz kann ich die Sachen bei Beladung dann eigentlich auch gleich zu Hause lassen und habe mehr Platz.

Die Lösung müßte eher am Rand liegen, dafür dann aber eben höher. Dann hat man vernünftiges Volumen UND kommt an Kabel und Boxen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
read
Dazu gibt es bereits einen ausführlichen Thread:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... kofferraum

Bezüglich Gepäck hilft es, statt einem Deckel zwei oder drei zu nehmen. Funktioniert bei einer Urlaubsfahrt zwar auch nicht, aber im Alltag schon ok.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag