iPad in der Zoe

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: iPad in der Zoe

USER_AVATAR
read
Welcher Halter (Clip) ist denn das genau? ProClip 854859?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: iPad in der Zoe

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
most hat geschrieben:Hi Leute,

wie habt Ihr eigentlich Eure Telefone befestigt?
Habe meine Zoe noch nicht und kann daher nicht "spielen". Was mir vorschwebt, ist eine Halterung natürlich im Blickfeld, optimal in Berührreichweite (ist mir klar, dass man das während der Fahrt nicht darf 8-) ). Was ich aber hasse, sind die Saugnapf-Halterungen.

Danke,
Matthias

PS: hab ein EiFön 6s
Mein "Handy" ist in der Jacke und mit der blauen Verbindung mit dem R-Link verbunden..... Finde, dass ist die sauberste Lösung. Ich mag keine Sachen die irgendwo befestigt sind. Weder iPad oder Handy/Smartphone..... Die meisten neuen Handy´s bzw. Smartphone haben doch mittlerweile diese blaue Verbindung..... Mehr als telefonieren und Musik streamen - und das geht - brauche ich nicht.......
Think different

Re: iPad in der Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Aby73 hat geschrieben:...Mein "Handy" ist in der Jacke und mit der blauen Verbindung mit dem R-Link verbunden..... Finde, dass ist die sauberste Lösung. Ich mag keine Sachen die irgendwo befestigt sind. Weder iPad oder Handy/Smartphone..... Die meisten neuen Handy´s bzw. Smartphone haben doch mittlerweile diese blaue Verbindung..... Mehr als telefonieren und Musik streamen - und das geht - brauche ich nicht.......
supi.gif
supi.gif (19.34 KiB) 1834 mal betrachtet

Re: iPad in der Zoe

USER_AVATAR
read
Befestigung mit Brodit Halterung für Zoe:

Bild

Und so schaut es dann mit Handy aus (Samsung S5 - kann es sogar in der Tasche lassen)

Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: iPad in der Zoe

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Tho hat geschrieben:Welcher Halter (Clip) ist denn das genau? ProClip 854859?
Hallo Tho,

genau der ist es:
Brodit ProClip 854859 Angled Mount für Renault Clio IV 13
kombiniert mit dieser Halterung:
Brodit 511666 Gerätehalter passiv Apple iPhone 6 mit Applehülle, verstellbar
Zur Stromversorgung bzw. USB Verbindung benutze ich ein kurzes Spiralnebel
Griffin USB auf Lightning Spiralkabel - 1,2m

Ich habe alles bei Ama**n bekommen.
Passte prima und hält bombenfest.

Gruß
Frank
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: iPad in der Zoe

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Aby73 hat geschrieben: Mein "Handy" ist in der Jacke und mit der blauen Verbindung mit dem R-Link verbunden..... Finde, dass ist die sauberste Lösung. Ich mag keine Sachen die irgendwo befestigt sind. Weder iPad oder Handy/Smartphone..... Die meisten neuen Handy´s bzw. Smartphone haben doch mittlerweile diese blaue Verbindung..... Mehr als telefonieren und Musik streamen - und das geht - brauche ich nicht.......
Für kurze Fahrten bleibt mein Handy auch meist in der Jacke oder Hosentasche.
Aber für längere Fahrten finde ich die Halterung sehr praktisch, zumal ich das Handy dort auch ohne langes Kabel mit Strom aus der 12V Bordsteckdose versorgen kann.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: iPad in der Zoe

USER_AVATAR
read
eMobFan hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Welcher Halter (Clip) ist denn das genau? ProClip 854859?
Hallo Tho,

genau der ist es:
Brodit ProClip 854859 Angled Mount für Renault Clio IV 13
kombiniert mit dieser Halterung:
Brodit 511666 Gerätehalter passiv Apple iPhone 6 mit Applehülle, verstellbar
Zur Stromversorgung bzw. USB Verbindung benutze ich ein kurzes Spiralnebel
Griffin USB auf Lightning Spiralkabel - 1,2m

Ich habe alles bei Ama**n bekommen.
Passte prima und hält bombenfest.

Gruß
Frank
Danke Frank.

Das finde ich auch schöner als links an der A-Säule, weil ich da nicht ohne größen Aufwand Strom hingelegt bekomme.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: iPad in der Zoe

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Tho hat geschrieben: Danke Frank.
Das finde ich auch schöner als links an der A-Säule, weil ich da nicht ohne größen Aufwand Strom hingelegt bekomme.
Welcome, Tho!

Das Spiralkabel ist ideal von der Länge. Wenn kein Handy angeschlossen ist zieht es sich schön kompakt zusammen und passt wunderbar in die Mulde bei der 12V Steckdose. Ich hasse nämlich Kabelsalat im Auto ;)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag