Innengriff mit Kleiderhaken

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Innengriff mit Kleiderhaken

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Zoe-Freunde

da Renault ja an einigen Stellen den Rotstift hatte, nerven mich aktuell vor allem 2 Dinge:
- Der "manuelle" Innenspiegel, wen man halt einmal nen automatischen gewöhnt ist... (jaja ich weiß: Luxusproblem)
- Die Haltegriffe über den hinteren Türen ohne Kleiderhaken:

Das ist echt nervig, da man immer mal ne Jacke, Jackett o.ä. hat. So, da ja Renault auch nur nach Baukasten baut, sollten idR. die "Angstgriffe" aus anderen halbwegs aktuellen Renaults (Clio, Megane, Laguna, Scenic etc.) vermutlich auch passen. Nach den Bildern auf Ebäh (z.B. http://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-III ... 2a3b292467 ) sieht sowas ganz brauchbar aus.

Daher die Fragen:
1. Hat das schon mal einer von Euch gemacht, und stimmt die Vermutung das die Abstände und Befestigungen, sowie Farbe passen?
2. Wenn ja, hat jemand ne aktuelle Teilenummer? (Ich mag keinen gebrauchten Kram über Ebäh bestellen, dann lieber in Neu mit Rechnung, Garantie etc....)
3. Interessant wäre bei der Gelegenheit auch das Brillenfach über dem Fahrersitz zu montieren (z.B. v. Laguna: http://www.ebay.de/itm/Renault-Laguna-2 ... 2576d7e00e )

Zu 3. (Brillenfach auf Fahrerseite): klappt natürlich nur, wenn da an der Stelle auch die nötigen Aussparungen im Blech unter dem Himmel vorhanden sind, was aber vermutlich der Fall sein dürfte, da ja Renault den Zoe auch als Rechtsfahrer für UK anbietet. Hat da schon mal jemand unter den Himmel geschaut?

Also, wer weiß mehr, wer hat Info?

Danke & Grüße

Jack

PS: zum Thema Innenspiegel automatisch gibts nen separaten Thread: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p120924
Anzeige

Re: Innengriff mit Kleiderhaken

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Hallo Jack,

Ich habe meine ZOE jetzt genau seit drei Wochen.
Mich stört das auf der Fahrerseite kein Angstgriff vorhanden ist.

Ich hatte das in den letzten zehn Jahren in beiden anderen Autos auch gehabt.
Bei der hier ansässigen Renault Vertragswerkstatt im Ersatzteillager haben sie
lange suchen müssen nach so einem Griff.

Es ist zwar nicht ein Griff der für deine Jacke zuständig ist.
Aber soweit sei gesagt dass dieser Griff unter dem Thema Sonnenblende zu finden ist im Ersatzteillager.

Wahrscheinlich konnte ich mit dieser Aussage dir nicht helfen aber mich würde interessieren ob du deinen Griff mit Haken bekommen hast weil mich stört es auch dort keine Jacke aufzuhängen zu können.


Beste Grüße aus Mannheim
Tiny


Dies war mein erster Beitrag hier im Forum.
Vielen Dank an alle anderen die hier sehr fleißig ihre Ideen einbringen und sich engagieren.

Re: Innengriff mit Kleiderhaken

USER_AVATAR
read
@Tiny: Herzlich Willkommen hier Forum :thumb:
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Innengriff mit Kleiderhaken

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, um das Thema abzuschließen, alle Teile gibt es und sind nun bei mir nachgerüstet/ausgetauscht. Wer selbst aktiv werden möchte:
Teilenummern unter denen der Freundliche die Teile bestellen kann...
Normaler Zoe-Halte-/Angstgriff: 739410013R
Haltegriff mit Kleiderhaken: 739400011R
Brillenhalter: 739480015R
Alle Teile passen und sind untereinander beliebig austauschbar. Hab jetzt die Griffe mit Kleiderhaken im Fond eingebaut und den Brillenhalter beim Fahrersitz.
Die Befestigungslöcher beim Fahrerplatz sind wie vermutet tatsächlich vorhanden, das einzige etwas heikle ist diese 4-eckigen Löcher hinter der Dachverkleidung zu finden und mit einem scharfen Messer die Dachverkleidung auszuschneiden. Wer sich dabei unsicher ist, ab zum Freundlichen und den machen lassen, nen verschnippelten Dachhimmel braucht keiner! (Tipp für Selbermacher: bei ausgebauten hinteren Griff die Konturen und Positionen abpausen, danach vorne vorsichtig mit einer dünnen Nadel die Löcher im Blech suchen/markieren). Zweiter Tipp für Selbermacher: Zuerst die viereckige Sicherung in der Mitte der Befestigung vorsichtig heraushebeln/komplett heraus ziehen, in dem verbliebenen Loch sieht man oben und unter je eine Plastikzunge die das ganze hinter dem Karosserieblech arretiert. Diese Zunge zur Mitte des "Loches" entriegeln und der gesamte Griff lässt sich völlig gewaltfrei abnehmen, er fällt einem dann quasi schon fast entgegen. Wenn man es mal raushat, dauert das keine Minute die Dinger auszubauen.

Wie gesagt, ich hab es jetzt drin, und bin happy damit, das Brillenfach ist ein nettes kleines Gimmick vom Scenic III, farblich gibt es auch keine Probleme ist alles 1A passend.

Grüße
Jack

Bilder:
Gesamtansicht.jpg
Kleiderhaken.jpg
Brillenhalter.jpg
Zuletzt geändert von Jack76 am So 8. Feb 2015, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Innengriff mit Kleiderhaken

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Fotos wären klasse!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Innengriff mit Kleiderhaken

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sind doch da...? Kleiderhakengriff ist gut. Hat mir immer gefehlt.
Vielleicht beim nächsten Zoe serienmäßig ...

Re: Innengriff mit Kleiderhaken

USER_AVATAR
  • Tiny
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
  • Wohnort: Mannheim
read
Ich habe mir auf der Fahrerseite jetzt den Angstgriff (Reichweitenangsgriff) einbauen lassen hat 112 € gekostet inklusive MwSt. und Montage und Griff und alles zusammen alles gut alles schön alles wunderbar.
Das ist es mir wert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile