Heckklappe automatisch öffnen

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Heckklappe automatisch öffnen

car2grid
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 20. Mär 2015, 08:40
read
Hallo liebes Forum,

öffnet sich bei eurem Auto die Heckklappe selbstständig sobald sie durch den Knopf geöffnet wird?
Ich muss bei meiner das erste Stück immer nachhelfen, bevor die Gasfedern die Klappe nach oben drücken.
Jetzt ist mir aber nicht klar ob das an meinen (evtl. zu schwachen) Gasfedern liegt, oder ob das bauartbedingt einfach so ist. Meiner Meinung nach sollten die das normalerweise locker stemmen, da die verbauten Gasfedern 540 Nm haben... (Schmieren hat leider nichts verändert)
Wie ist das bei euch ?

Alternativ dachte ich daran 2 Federn einzubauen, um die Heckklappe automatisch aufgehen zu lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=phNOzSUWDZs

Lg :)
Anzeige

Re: Heckklappe automatisch öffnen

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus,

ich finde die Idee ganz nett - nur den großen Mehrwert für die Zoe sehe ich dabei nicht. Das Problem ist die fehlende Fernentriegelung via Fernbedienung. D.h. man kommt um den Griff zur Heckklappe nicht herum.

Aber berichte doch mal über deine Erfahrungswerte, falls du den Umbau durchführst.

Vg Kalvanice
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: Heckklappe automatisch öffnen

USER_AVATAR
read
Bei mir ist es inzwischen so, dass ich den ganzen Weg nachhelfen muss, habe deswegen nächste Woche nen Werkstatt-Termin.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag