Heckklappe automatisch öffnen

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Heckklappe automatisch öffnen

Beitragvon car2grid » Sa 18. Mär 2017, 16:08

Hallo liebes Forum,

öffnet sich bei eurem Auto die Heckklappe selbstständig sobald sie durch den Knopf geöffnet wird?
Ich muss bei meiner das erste Stück immer nachhelfen, bevor die Gasfedern die Klappe nach oben drücken.
Jetzt ist mir aber nicht klar ob das an meinen (evtl. zu schwachen) Gasfedern liegt, oder ob das bauartbedingt einfach so ist. Meiner Meinung nach sollten die das normalerweise locker stemmen, da die verbauten Gasfedern 540 Nm haben... (Schmieren hat leider nichts verändert)
Wie ist das bei euch ?

Alternativ dachte ich daran 2 Federn einzubauen, um die Heckklappe automatisch aufgehen zu lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=phNOzSUWDZs

Lg :)
car2grid
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 09:40

Anzeige

Re: Heckklappe automatisch öffnen

Beitragvon kalvanice » Sa 18. Mär 2017, 17:39

Servus,

ich finde die Idee ganz nett - nur den großen Mehrwert für die Zoe sehe ich dabei nicht. Das Problem ist die fehlende Fernentriegelung via Fernbedienung. D.h. man kommt um den Griff zur Heckklappe nicht herum.

Aber berichte doch mal über deine Erfahrungswerte, falls du den Umbau durchführst.

Vg Kalvanice
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Student Automotive/Mobility Mgmt & e-Mobility Enthusiast

2013 Renault Zoe Zen Q210 + JuiceBooster 2
2005 Citroën C4 Coupé VTS
Benutzeravatar
kalvanice
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 16:06
Wohnort: Ingolstadt, BY

Re: Heckklappe automatisch öffnen

Beitragvon Nasenmann » Sa 18. Mär 2017, 18:11

Bei mir ist es inzwischen so, dass ich den ganzen Weg nachhelfen muss, habe deswegen nächste Woche nen Werkstatt-Termin.
Ioniq Style in weiß seit 31.03.2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 580
Registriert: Do 23. Mai 2013, 11:06


Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast