Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

MineCooky
read
Hallo Zoe-Liebhaber,

bin gerade zufällig hierüber gestolpert:

Automatischer Start/Stop Umschalter smart fortwo 453

Uns stört schon seit wir die Zoe haben das bei jedem neu einschalten der Zoe der Soundgenerator wieder an ist. Das man im Prinzip nur einen Pulsgeber braucht der bei jedem Einschalten der Zoe so tut als hätte man den Soundgenerator abgeschaltet, hatte ich mir schon fast gedacht. Kam aber nie dazu mich mal dran zu setzen weil ich hauptsächlich dann doch mit dem Smart unterwegs bin. Den Lautsprecher (Sicherung 13 war das glaub ich) abklemmen ist keine Option da meine Eltern den Bestätigungston vom KeyLess "brauchen" wenn die Zoe abschließt.

Hat schon wer getestet ob der Start/Stop Umschalter auch in der Zoe mit dem Soundgenerator funktioniert?
Oder gibt es bereits andere Lösungen?
Anzeige

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Fast 50€ für das Modul :shock:

Was beim Leaf funktioniert --> nissan-leaf-allgemeines/pimp-my-leaf-t3 ... tml#p64988

könnte auch bei Zoe laufen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Noch einfacher währe es wenn Renault das mit dem nächsten Update mit einspielt, am besten zusammen mit 8 statt 4 Speicherplätzen für die Reifen-Sensoren.

Elektrisch,
nicht hektisch.

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15277
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
genügt es nicht, einfach den Taster gegen einen Schalter zu tauschen?
Oder noch besser: gegen eine Öffner als Taster. Dann müsste doch beim Drücken das Ding wieder eingeschalten sein....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Sicherung ziehen ist für mich auch keine Option wegen Keyless go.
ganz deaktivieren ist auch nicht gut, manchmal braucht man es doch.

Ein statt ausschalten wäre prima. SW Seitig wird von Renault hier sicher nichts kommen.

derzeit betätige ich (reflexartig :lol: ) den Start Button und den Ausschalter gleichzeitig. ganz automatisiert. :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1424 Mal
read
Ich hab die Sicherung gezogen. Er hupt halt beim schließen nicht mehr aber anhand der Blinker sieht man ja das er verriegelt.
Alternativ wäre rausprogrammieren per Clip beim Händler. Immerhin ist(war es) nicht Serie sondern Option daher muss das gehen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Laut Anleitung kann die Fußgängerhupe vom Händler dauerhaft deaktiviert werden. Der schließton sollte erhalten bleiben. Ich denke da auch drüber nach, da es ja keine Pflicht ist.


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Ich fand es am anfang ja auch nervig, aber das Dingen hat einen Grund und wird nicht ohne Grund (demnächst) Gesetzlich vorgeschrieben! Fahrt mal einfach an einer Blindenschule in einer Verkehrsberuhigten Zone vorbei! Die Leute werden es auch danken!!
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

MineCooky
read
Ich diskutier hier nicht über die Sinnhaftigkeit dieses Threads. Die letzten >150.000km mit dem Smart hatten wir es auch im Griff, gleiches gilt für die letzten >80.000km mit dem Tesla..

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
:shock: Ich bin raus....
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag