Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Beitragvon MineCooky » Mi 29. Nov 2017, 11:10

Hallo Zoe-Liebhaber,

bin gerade zufällig hierüber gestolpert:

Automatischer Start/Stop Umschalter smart fortwo 453

Uns stört schon seit wir die Zoe haben das bei jedem neu einschalten der Zoe der Soundgenerator wieder an ist. Das man im Prinzip nur einen Pulsgeber braucht der bei jedem Einschalten der Zoe so tut als hätte man den Soundgenerator abgeschaltet, hatte ich mir schon fast gedacht. Kam aber nie dazu mich mal dran zu setzen weil ich hauptsächlich dann doch mit dem Smart unterwegs bin. Den Lautsprecher (Sicherung 13 war das glaub ich) abklemmen ist keine Option da meine Eltern den Bestätigungston vom KeyLess "brauchen" wenn die Zoe abschließt.

Hat schon wer getestet ob der Start/Stop Umschalter auch in der Zoe mit dem Soundgenerator funktioniert?
Oder gibt es bereits andere Lösungen?
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Anzeige

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Beitragvon Blue Flash » Mi 29. Nov 2017, 12:56

Fast 50€ für das Modul :shock:

Was beim Leaf funktioniert --> nissan-leaf-allgemeines/pimp-my-leaf-t3350-10.html#p64988

könnte auch bei Zoe laufen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 785
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Beitragvon Urban » Mi 29. Nov 2017, 14:13

Noch einfacher währe es wenn Renault das mit dem nächsten Update mit einspielt, am besten zusammen mit 8 statt 4 Speicherplätzen für die Reifen-Sensoren.

Elektrisch,
nicht hektisch.
:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Urban
 
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:58

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 29. Nov 2017, 15:19

genügt es nicht, einfach den Taster gegen einen Schalter zu tauschen?
Oder noch besser: gegen eine Öffner als Taster. Dann müsste doch beim Drücken das Ding wieder eingeschalten sein....
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 75.500 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3594
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Beitragvon sensai » Mi 29. Nov 2017, 16:44

Sicherung ziehen ist für mich auch keine Option wegen Keyless go.
ganz deaktivieren ist auch nicht gut, manchmal braucht man es doch.

Ein statt ausschalten wäre prima. SW Seitig wird von Renault hier sicher nichts kommen.

derzeit betätige ich (reflexartig :lol: ) den Start Button und den Ausschalter gleichzeitig. ganz automatisiert. :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1130
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Beitragvon Athlon » Mi 29. Nov 2017, 17:55

Ich hab die Sicherung gezogen. Er hupt halt beim schließen nicht mehr aber anhand der Blinker sieht man ja das er verriegelt.
Alternativ wäre rausprogrammieren per Clip beim Händler. Immerhin ist(war es) nicht Serie sondern Option daher muss das gehen.
Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 225
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Beitragvon leckermojito » Mi 29. Nov 2017, 18:59

Laut Anleitung kann die Fußgängerhupe vom Händler dauerhaft deaktiviert werden. Der schließton sollte erhalten bleiben. Ich denke da auch drüber nach, da es ja keine Pflicht ist.


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns
leckermojito
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
Wohnort: Mainhausen

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Beitragvon McFly3 » Mi 29. Nov 2017, 19:35

Ich fand es am anfang ja auch nervig, aber das Dingen hat einen Grund und wird nicht ohne Grund (demnächst) Gesetzlich vorgeschrieben! Fahrt mal einfach an einer Blindenschule in einer Verkehrsberuhigten Zone vorbei! Die Leute werden es auch danken!!
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:43

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Beitragvon MineCooky » Do 30. Nov 2017, 07:23

Ich diskutier hier nicht über die Sinnhaftigkeit dieses Threads. Die letzten >150.000km mit dem Smart hatten wir es auch im Griff, gleiches gilt für die letzten >80.000km mit dem Tesla..
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Soundgenerator beim Start automatisch abschalten

Beitragvon Blue Flash » Do 30. Nov 2017, 08:09

:shock: Ich bin raus....
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 785
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste